Lenkererhöhung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Lenkererhöhung

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

ich fände es ganz nett, den Lenker etwas höher und etwas näher bei mir zu haben.

Hat jemand eine Lenkererhöhung an seiner XF montiert?
Nur so hoch dass ich keine Züge, Kabel oder den Bremsschlauch ändern muss.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
brummil
Spezialist
Spezialist

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von brummil »

Die Idee hatte ich auch mal.
Vergiss es. Weil, du hast max. 2-3 cm.

Nimm einfach einen etwas höheren Lenker mit Querstrebe. Dann ist auch der originale "Plastiklenker" der XF weg.
Weich wie Butter.

Ich müßte mal nachschauen, was ich für einen draufhabe. Der ist etwas höher und passt so gerade. Ich glaube .... TST.

Stabil ist der auch.

Hab auf meiner Tour 4x gelegen.
1. TET Polen(Waldsektion).
2. Lemberg, Lwiv(Ukraine). Slapsticknummer auf dem Parkplatz am Hotel. Wollte absteigen, aber Seitenständer nicht ganz ausgefahren. Bahnschranke gemacht
3. Flussquerung in Rumänien(Hinterrad hat auf einem Felsen durchgedreht. Bahnschranke)
4. Steile Rampe an der Strategica(Rumänien). Dabei hat ich mir den Spiegel, einen leichten Crack in der Maske und die Kratzer am Kofferträger eingefangen.

Der Lenker sieht aus wie neu. "Gina" hat es bis auf ein paar Kratzer am Kofferträger und einem Spiegel auch ganz gut überstanden.
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

einige Lenker habe ich hier, unter anderem eine so genannte Segelstange wie sie CB750 und Z1000 damals hatten.
Ich möchte aber nicht das halbe Motorrad auseinander nehmen um Bowdenzüge, Kabel und vor allem die Bremsleitung zu verlegen bzw. auszuwechseln.
Darum dachte ich eine dezente Erhöhung des Serienlenkers. Ich fahre maximal unbefestigte Feldwege und plane nicht, mich mit der Karre irgendwo abzulegen.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Hi

Hab im Alu Lenker in Originalform Topic schon etwas dazu geschrieben.
Ohne Veränderungen und nur in der Verlegung angepassten Kabel und Zügen gehen sich die LSL Blöcke 25mm nach oben und 17mm nach vorne und der Hohe+Breite Lenker mit Strebe vom Tommaselli aus.
Bei der Bremsleitung kann ichs nicht garantieren, da beim Kauf schon die Stahlflexleitung drann war.

lg
tom
..
AusschnittLenker02.JPG
AusschnittLenker02.JPG (45.57 KiB) 3 mal betrachtet
AusschnittLenker01.JPG
AusschnittLenker01.JPG (21.28 KiB) 3 mal betrachtet
Antworten