Hi ,
Ich war heute unterwegs und plötzlich ruckelt die Möhre also kein Lastruckeln eher wie kurz kein Sprit , Benzinhahn auf pri gleiches Pbl. Beim Gas geben und anspringen im Stand alles kein Probem. Wobei der Leerlauf 200 umdrehen hoch und runtergehen. Im 3 und 4 bei 3000 fast immer ok . Stand aber bis heute, jemand einen Tipp eventuell Vergaser aber springt ohen pbl an und zieht gut
Gruß Walter
Ruckelt , wenn man das Gas stehen lässt
Re: Ruckelt , wenn man das Gas stehen lässt
Hi,
vielleicht ein Unterdruckschlauch porös und bekommt deswegen zuwenig Sprit.
Hatte ich bei diesem Saisonstart.
vielleicht ein Unterdruckschlauch porös und bekommt deswegen zuwenig Sprit.
Hatte ich bei diesem Saisonstart.
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Moin , soweit ich sehen konnte ist alles trocken . Der Tank war ziemlich leer , habe dann vollgetankt - bin ca 25km gefahren alles ok , dann ein paar Minuten abgestellt und es gin los , wahrscheinlich Dreck im Vergaser - Leerlaufdüse - da beim Gashahn richtig aufdrehen ist alles ok . Mal schauen.
10€ investieren in eine Dose Liqui Moly MTX Vergaserreiniger und auf 2 Tankfüllungen verteilen.WN644 hat geschrieben: 4. Mai 2026, 07:48 Moin , soweit ich sehen konnte ist alles trocken . Der Tank war ziemlich leer , habe dann vollgetankt - bin ca 25km gefahren alles ok , dann ein paar Minuten abgestellt und es gin los , wahrscheinlich Dreck im Vergaser - Leerlaufdüse - da beim Gashahn richtig aufdrehen ist alles ok . Mal schauen.
Wirkt sehr gut.
So hab ich damals vor dem Unfall den leichten Standschaden im Versager wegbekommen. Danach keine Probleme mehr.
Wenns danach immer noch da ist, liegt es nicht am Versager und hast dir ne Menge Schrauberei und Flüche erspart!
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008