Zündaussetzer und startet nicht mehr

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Ayyo
ganz neu hier
ganz neu hier

Zündaussetzer und startet nicht mehr

Beitrag von Ayyo »

Moin schreibe gerade vom Strassenrand.
Meine Suzi hatte heute morgen Zündaussetzer als würde man mit der Ferse auf dem Seitenständer stehen, hatte sich dann aber gleich wieder gefangen. Nun auf dem Heimweg hatte sie massive Zündaussetzer und wieder kurz gefangen, jedoch waren dann nach einem weiteren Kilometer die Zündaussetzer so stark das ich abstellen musste. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Batterie ist voll Tank auch (gestern frisch getankt), aber auf Drücken des Starterschalters kommt gar keine Reaktion. Sicherungen sind alle drin, Seitenständerschalter mit nem Schlüssel brücken auch keine Änderung. Während der Fahrt habe ich gesehen wie bei jedem Zündaussetzer die Drehzahl im Instrumentenbrett auf Null gefallen ist und sobald sie sich gerappelt hat wieder auf den richtigen Wert hochgeschossen ist. Hatte das schonmal jemand oder eine Idee was es sein könnte?
Um jede Hilfe bin ich dankbar.
flydown
Spezialist
Spezialist

Re: Zündaussetzer und startet nicht mehr

Beitrag von flydown »

Hi,
also wenn die Drehzahl mit den Zündaussetzern Null anzeigt, könnte der Ausgang der CDI zur Zündspule oder das Kabel von CDI zur Zündspule defekt sein.
Bei einem anderen Motorrad hatte ich das so.

Grüße Uwe
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Ayyo
ganz neu hier
ganz neu hier

Re: Zündaussetzer und startet nicht mehr

Beitrag von Ayyo »

flydown hat geschrieben: 1. Apr 2026, 19:54 Hi,
also wenn die Drehzahl mit den Zündaussetzern Null anzeigt, könnte der Ausgang der CDI zur Zündspule oder das Kabel von CDI zur Zündspule defekt sein.
Bei einem anderen Motorrad hatte ich das so.

Grüße Uwe
Oder gleich die CDI im Eimer da auch für den Starter ein Kabel zur/von der CDI verlegt ist laut Schaltplan.
Antworten