ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Freewind und möchte erstmal hallo sagen
Die FW ist eine 97er und hat bereits seit 2014 keinen Tüv mehr. Allerdings wurden vom Vorbesitzer einige Dinge bereits instandgesetzt.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung, da das meine erste Maschine mit Vergaser ist.(hab ansonsten noch eine gsxr und sv)
Mein Problem ist folgendes:
die Suzi baut leider überhaupt keinen Unterdruck(wirklich KEINEN) auf, weshalb sie nur läuft, wenn ich den Hahn auf PRI stelle.
ich habe schon folgende Punkte probiert:
Vergaser zerlegt gereinigt und alle Dichtungen getauscht sowie Schwimmernadelventil und den Schwimmerkammerstand eingestellt.
Magnetventilstecker stillgelegt und alle offenen Enden blind gemacht.
Drosselklappen nach Augenmaß(Lichtspalt) synchronisiert.
Mit Starthilfespray getestet, ob eine undichte Stelle auffindbar ist. Leider ohne Erfolg.
Unterdruck mittels Spritze und Anzeige künstlich erzeugt -> Dann läuft sie auf On oder Res auch so wie es soll.
Aktuell ist es so, dass ein Schlauch zwischen den gelben Kappen des Vergasers die beiden Kammern verbindet ein weiteres Ende zum Benzinhahn geht und das vierte blind gemacht ist. ist das so korrekt?
ich habe außerdem auch probiert, den kleinen Filter im Unterdrucksystem raus zu lassen um den Fehler einzugrenzen, allerdings hat das auch nichts gebracht. Allgemein finde ich es etwas komisch, dass der Filter wie eine Sackgasse hinten dran hängt. Müsste der nicht eigentlich so sitzen, dass die Luft da zwangsweise durchströmt? Klärt mich da gerne auf
Ich bi nein bisschen am Ende und hoffe mal auf neue Inspirationen oder Lösungen eurerseits
VIELEN DANK für jede Idee!!!
Grüße
Jim