Es gibt zwar schon einen Thread, der das Thema behandelt, allerdings wusste ich jetzt nicht, ob ich den quasi wieder ausgraben soll.

Wie das Schicksal (alle paar Jahre) so will, ist meine Tachobeleuchtung defekt.

(Nebenbei habe ich auch die Ventile eingestellt und der Dame neue Kerzen gegönnt. Ventile waren noch Ok, über die Kerzen(wärmer) hat sie sich gefreut

Aus dem wirklich praktischen Teilekatalog konnte ich in Erfahrung bringen, dass ich eine Glassockelampe mit dem 1.7W 12v und Sockel T6.5 suche.
Allerdings finde ich weder Birnchen mit besagtem Sockel, noch von mir eigentlich bevorzugte LED Alternativen.

Ich hatte erwartet das LED Varianten mittlerweile auch als Standardteil bei Louis zu bekommen wären. Zumindest konnte ich online nichts finden und ich würde nur ungern auf die Bucht oder die Elektronikapotheke ausweichen.
Ein Suzukioriginalteil entfällt eigentlich, da der Suzukihändler mir zu weit weg ist (ges. 28km) und auch in Vergangenheit schon relativ salzige Preise hatte. Vielleicht haben andere Hersteller auch T6.5 verbaut?
Die kommenden Tage werde ich zu Louis fahren fahren und mir dann eine hoffentlich kompatible Birne geben lassen. (Ohne Tachobeleuchtung fährt es sich ungewohnt intuitiv

Ich wollte nur mal horchen, ob jemand Tipps hat.
Viele Grüße aus Aachen.