hallo,
ich noch mal, wer von euch hat schohn mal bei der xf die bremsbeläge gewechselt? will mir neue beläge beim alte louis holen, nur welche die günstigen saito oder lucas? organische oder sinter? was habt ihr für erfahrungen.
grüße aus dem weserbergland
Bremsbeläge
Hallo Jo-Kurt!
Ich verwende nur noch Lucas. Ferodo soll auch noch gut sein. Die Hausmarken der Zubehörketten haben mal bei einem Test von MOTORRAD(?) alle schlechter abgeschnitten als die Originalbeläge. Lucas war gleichwertig oder besser.
Und mit den HG-Bremsbelägen war es an meiner DR650RE wirklich schwerer, einen schönen Stoppi zu produzieren.
Organisch oder Sintermetall? Ich weiß nicht, was die Orginalbeläge sind. Im Zweifelsfall erst einmal die organischen ausprobieren.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Jörn
P.S. (Lucas-)Stahlflex-Leitungen toppen das ganze dann noch!
Ich verwende nur noch Lucas. Ferodo soll auch noch gut sein. Die Hausmarken der Zubehörketten haben mal bei einem Test von MOTORRAD(?) alle schlechter abgeschnitten als die Originalbeläge. Lucas war gleichwertig oder besser.
Und mit den HG-Bremsbelägen war es an meiner DR650RE wirklich schwerer, einen schönen Stoppi zu produzieren.
Organisch oder Sintermetall? Ich weiß nicht, was die Orginalbeläge sind. Im Zweifelsfall erst einmal die organischen ausprobieren.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Jörn

P.S. (Lucas-)Stahlflex-Leitungen toppen das ganze dann noch!

Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
denkt zu langsam!
- Herbert Cassau
- Profi