Verkleidungsteile an den Verschraubungen gerissen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Tigerente
Profi
Profi

Verkleidungsteile an den Verschraubungen gerissen

Beitrag von Tigerente »

Hallo Ihr Lieben!

An unserer Freewind sind beide vordere Verkleidungsteile (die auch das Windschild aufnehmen) an den Verschraubungen eingerissen bzw. eine Stelle ist sogar ausgebrochen.
Ersatz kostet richtig Geld (wobei ich höhere Preise befürchtet habe):
94411-04f00-35W Cowling, Side RH 79,83 Euro
94421-04f00-35W Cowling, Side LH 79,83 Euro
Dass die Tachoaufnahme beide Nasen verloren hat, war mein Fehler. Die Klammerlaschen waren fest und haben dann das Plastik "abgedreht".
94640-04f00 Panel, Meter 58,12 Euro
Nun meine Frage: Woran kann das liegen, dass die Seitenteile einreißen? Verspannt sind die Teile nicht, die original Schrauben haben einen Bund, so dass die Verkleidungen auch nicht gestaucht werden können.
Zwei weitere Freewinds, die wir kennen, haben auch Risse an diesen Verkleidungsteilen.
Zwei befragte Suzukihändler haben noch nie etwas davon gehört. Hmm.
Kann es eventuell am Tankrucksack liegen?
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Vielleicht können wir ja die neuen Teile "schützen". ;-)

Herzliche Grüße
Jörn :cool: und Christine :bike:
Wer zuletzt lacht...
denkt zu langsam!
Husky
Profi
Profi

Meiner Meinung nach...

Beitrag von Husky »

liegt es am Tankrucksack, die Maschine die ich wieder aufgebaut habe wurde vorher mit Tankruchsack gefahren und hatte die ebenfalls beschriebenen Mängel,die andere wurde nie mit Tankrucksack gefahren und ist ohne Mängel, da es keinen wirklich guten und passenden Rucksack gibt, verzichte ich darauf, ab und zu stehen deine gesuchten Teile in Ebay.

Wenn das Plastik am Tacho weggbrochen ist, kann es an einer zu langen Standzeit in der Sonne mit direkter Einstrahlung darauf liegen, ein Freund aus Spanien hatte auch dies Problem, laut ihm lag es an der Plastikmischung!

Also lasst es brammeln und brasseln :bike:

Husky
Antworten