Hallo
Ich habe zwecks Reinigung meine Vergaser abgebaut und zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen das 2 Drosselschieber mit jeweils unterschiedlich großen Löchern
verbaut sind. Ausßerdem ist einmal die Nadel in Position 3 und einmal in Position 2 (wenn
ich mich recht erinnere).
In meiner alten 97er XF waren 2 gleiche Drosselschieber mit einem kleinen und großem Loch
verbaut.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen welche Düsennadelstellung zu welcher
Lochgröße gehört?
Oder ist das ganze ein Produkt von Tuningmaßnahmen des Vorbesitzers?
Gruß Slowrider
Hallo und Xf650 Vergaser
Hallo und Xf650 Vergaser
Gruß Slowrider
Re: Hallo und Xf650 Vergaser
Da beim Gasgriffdrehen beide Vergaser gleichzeitig geöffnet werden, sollten die Vergasereinstellungen auch gleich sein.
Unterschiedliche Löcher in den Gasschiebern sind mir ebenfalls unbekannt.
Ich kenne nur die ungedrosselten Gasschieber ohne Löcher und welche mit Bohrung.
Da sich bei dir schon scheinbar jdm am Vergaser versucht hat, würde ich versuchen ersteinmal den (ungedrosselten) Grundzustand herzustellen wie es z.B. im bucheli beschrieben wird.
LG
Marek
Unterschiedliche Löcher in den Gasschiebern sind mir ebenfalls unbekannt.
Ich kenne nur die ungedrosselten Gasschieber ohne Löcher und welche mit Bohrung.
Da sich bei dir schon scheinbar jdm am Vergaser versucht hat, würde ich versuchen ersteinmal den (ungedrosselten) Grundzustand herzustellen wie es z.B. im bucheli beschrieben wird.
LG
Marek
Re: Hallo und Xf650 Vergaser
Es handelt sich um die Löcher die sich links und rechts neben der Öffnung, aus der die Düsennadel herausschaut, befinden. Beim 97er Vergaser war da ein kleines (ca 1mm) und ein großes (ca 3mm).
Beim aktuellen sind einmal 2 mal 2mm und 2 mal 3mm Löcher. Sieht aber auch nich so aus als ob da jemand etwas aufgebohrt hat. Im Büchli/Rep-Handbuch werden leider nur die Vergaser Versionen 04F0 - 04F4 behandelt auf meinem steht 04F6 (Bj 2003).
Gruß Slowrider
Beim aktuellen sind einmal 2 mal 2mm und 2 mal 3mm Löcher. Sieht aber auch nich so aus als ob da jemand etwas aufgebohrt hat. Im Büchli/Rep-Handbuch werden leider nur die Vergaser Versionen 04F0 - 04F4 behandelt auf meinem steht 04F6 (Bj 2003).
Gruß Slowrider
Gruß Slowrider