Wieder ein Stück mehr selbständigkeit

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Wieder ein Stück mehr selbständigkeit

Beitrag von wbdz14 »

hab mich schon die ganze zeit geärgert, daß ich meine reifen nicht da kaufen kann, wo sie am günstigsten sind. jetzt hab ich es gewagt, trail attack 2 hinterreifen bei tirendo für 78,49, dazu einen wuchtblock und ein paar kleinteile bei louis 74,85. alles kam gestern mit der post und heute wollt ich wissen, ob ich das hinbekomme.
das schwierigste ist, den reifenwulst ins tiefbett zu bekommen, das ist mit dem montiereisen verdammt schweißtreibend. der rest ist dank montiereisen und gleitgel einfach.
2.JPG
3.JPG
4.JPG
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
gordon henze
Spezialist
Spezialist

Re: Wieder ein Stück mehr selbständigkeit

Beitrag von gordon henze »

Hut ab, hab schon beim 2 3/4 x 16 vom moped geschwitzt...

Aber frage...gibt es bei euch keine WS? Bei unserem Suzi Händler ruf ich an, bringe ausgebautes komplettrad und neuen reifen hin (egal wo gekauft) und kann am darauf folgenden tag wieder abholen. Für 13 Euro inkl. Wuchten. Gerade in der Hochsaison hab ich das Gefühl das denen das so am liebsten ist...

Gerade bei Rädern mit schlauch is es mir das wert...

Lg
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

nö, ich zahl hier fast 20 euro für die montage eines reifens. aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. ich will unabhängig sein von werkstätten und dergleichen, weil ich meine suzi täglich nutze, auch wenn es sich vielliecht finanziell nicht rechnet. ich muß sowieso das rad aus- und einbauen, dann muß ich es irgendwo hinfahren, wieder abholen und einbauen. die zeit, die ich mit fahren vertue, kann ich auch montieren. so ist die ganze aktion in 2 stunden erledingt. nicht vergessen, ich fahr zwischen 35000 und 41000km im jahr, da kommen schon ein paar reifenwechsel zusammen. insofern lohnt sich für mich die eigenregie vielleicht doch. so hat suzi, seit ich sie habe, bereits 20 reifen verschlissen und yamse (xj6 diversion) immehin 12, also 32 reifen in 7 jahren suzuki und 5 jahren yamaha. das sind 4-5 reifenwechsel im jahr.
Bild Tracy´s Geschichte
snowdy
Profi
Profi

Beitrag von snowdy »

Ja wirklich, Hut ab für deine Energie!
Aber das ist so ein Part den ich doch lieber dem "Reifendienst" überlasse.
Du scheinst mit dem Trail Attack 2 wohl auch zufrieden zu sein, oder?
Ich habe mir den Satz auch gegönnt.
Habe im August 199€ gezahlt. Vorne und hinten komplett mit Schläuchen.
Ich schwitze dann doch lieber bei den Arbeiten bei denen ich mehr Geld sparen kann :)

Gruß Snowdy
Zuletzt geändert von snowdy am 28. Sep 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

nach anakee, tourance und tourance exp der beste reifen, den ich kenne. grip bis die rasten schleifen, das geht mit michelin und metzeler nicht, da rutschte mir immer das hinterrad weg. allerdings erkauft man den grip halt mit geringerer lebensdauer. keine 10000km hat der hinterreifen gehalten, während die anderen auf ca. 16000km kamen.
im moment ist mir aber der spaß wichtiger.
Bild Tracy´s Geschichte
Gelöschter Benutzer 1749

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1749 »

Ich habe von meinem Vorgänger Contiescape drauf, was spricht man denn über diesen Reifen? Ist noch einiges Profile darauf, dass ich bei meiner Jahresfahrleistung wohl nicht so schnell runter bekomme.
snowdy
Profi
Profi

Beitrag von snowdy »

Hallo Silberschnell.

Über den Conti kann ich leider nichts berichten.
Ich habe nach dem kauf meiner XF noch einen Satz Pirelli mit mittelmäßigem Profil drauf gehabt.
Die waren jedoch so alt wie die Maschine nämlich vom 1997!!!! Also runter damit.
Jetzt mit den neuen Conti Trail Attack 2 ist es ein ganz anderes Motorrad.
Falls deine auch "alt" sind würde ich doch lieber gleich in neue Pneus investieren.

@ wbdz14 Mit welchem Luftdruck fährst du denn deine Conti TA2 solo damit die Rasten schleifen?

Gruß

Snowdy
Gelöschter Benutzer 1749

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1749 »

Muss zugeben, dass ich das Thema Luftdruck relativ vernachlässige bzw. kaum kontrolliere, in Unkenntnis exakter Daten beluftdrucke ich meine Reifen hinten mit 2.0 und vorne mit 1,8 bar. Muss das aber nun mal dringend überprüfen.
Sobald ein Reifenwechsel bei mir ansteht werde ich wohl den ContiTrailAttack 2 aufziehen lassen, zumal ich kaum Gelände fahre und mir der Grip wichtiger ist als die Lebensdauer, was nützt es mir wenn mein Reifen älter wird als ich in Folge eines ... Exident.
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

1,8 und 2,3
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten