Seite 1 von 1

Dringend! Ist das normal?

Verfasst: 17. Apr 2014, 17:45
von XF_650_Man
Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe.

Habe heute meinen neuen Tacho Rotor verbaut, und wundere mich gerade über soviel Spiel zwischen Tachsogehäuse und Federgabel. Bild
Ist das normal? :O

Und die zweite Frage, kommen die zwei Führungsnoppen vom Tachogehäuse innerhalb den zwei noppen von der Gabel? So wie auf dem Bild zu sehen :

Bild

Danke für eure Hilfe

Mfg Christian

Nochmal die Links falls Sie oben nicht funktionieren.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 749290.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 749491.jpg

Re: Dringend! Ist das normal?

Verfasst: 17. Apr 2014, 17:54
von AoS
Axiales Spiel sollte da natürlich keins sein, aber die optische Lücke, die man im Bild erkennen kann, ist normal. Solange du die Distanz auf der rechten Seite auch auf die Achse gesteckt und eingefädelt hast, muss das hinkommen.

Die Nasen sind meines Wissens so auszurichten, dass das Kabel mehr oder weniger direkt nach hinten zeigt. Dafür sollte die hintere Nase vom Rotorgehäuse zwischen den beiden Nasen am Gabelfuß sitzen.

Gruß,
Dirk

Re: Dringend! Ist das normal?

Verfasst: 18. Apr 2014, 08:04
von Big_A
Ja, der Spalt ist normal. Hatte mich vor ca. 2 Jahren auch mal beschäftigt. Hatte ich damals hier auch gepostet. Und die Montage scheint mir so i.O. zu sein. die Nasen sollen ein selbstständiges Drehen des Kunststoffgehäuses verhindern, damit die Tachowerte nicht verfälscht werden.
Also alles gut :wink:

Re: Dringend! Ist das normal?

Verfasst: 18. Apr 2014, 09:43
von wbdz14
so sieht das bei mir aus. schau mal, ob die achse ganz durchgeschraubt ist, ich hab´s mal geschafft, daß sich das gewinde irgendwie verkantete und nicht ganz durchgeschraubt war.
IMG_0353.JPG
IMG_0352.JPG
IMG_0351.JPG

Re: Dringend! Ist das normal?

Verfasst: 19. Apr 2014, 01:20
von ruhri
Hi,

die beiden Nasen an der "Schnecke" sollten nicht zwischen die Nasen an der Gabel geklemmt werden. Kann zwar passen, führt aber leicht dazu, dass sich die "Schnecke" verkantet. Also - wie schon geschrieben - nur eine Kunststoff-Nase zwischen die Metall-Nasen.

Gruß
ruhri