Nach meiner Vorstellung komme ich jetzt schon direkt zur Sache:
Nach meiner demnächst hoffentlich bestandenen Führerscheinprüfung möchte ich mir eine 160km entfernte Freewind ansehen, die folgendermaßen beschrieben wird:
----------------------
Kilometerstand: 63.000 km
Erstzulassung: 04/1999
Leistung: 35 kW (48 PS)
HU/AU: 06/2015
Farbe: Rot
Verkaufe hier meine Suzuki XF 650 Freewind Limited Edition. Sie ist top gepflegt und mit sehr vielen Raffinessen ausgestattet.
Dazu zählen:
- Stahlflexleitungen vorne und hinten
- Progressive Gabelfedern
- 12 V Steckdose im Cockpit
- Aluminium Endurolenker Titan mit ABE
- Heizgriffe
- Sturzbügel
- Gepäckbrücke
- Kofferträger mit Koffer (Neuwertig)
- Auspuff von GPR mit ABE und 2 DB-Killer
- Öltemperaturanzeige
- Kettenschutz aus Edelstahl
- Kühlerschutz aus Edelstahl
- Brembo Bremsbeläge vorne und hinten
- MRA Tourenscheibe mit ABE
- Hauptständer
Die Maschine ist sehr zuverlässig und hat keine technischen Macken. Es gab noch nie Ausfälle. Sie wurde von mir immer sehr gepflegt und regelmäßig gewartet.
Im Prinzip eine voll ausgestattete und ehrliche Reiseenduro mit viel Zubehör.
- Das Kettenkit ist neu (angeblich die stärkste Kette, die es momentan gibt)
- Die Reifen neuwertig (Heidenau K60 Scout)
- Ölwechsel wurde auch erst gemacht
- Zündkerzen neu
- Radlager 2012 gewechselt
- Lenkkopflager neu
- Tüv neu (bis Juni 2015)
- Alle Papiere und Schlüssel vorhanden
Gegen Aufpreis gibt es noch günstig eine aufgepolsterte Sitzbank im Wert von 190,- Euro, sowie den originalen Auspuff dazu. Zusätzlich habe ich noch ein nagelneues Kettenkit, welches ebenfalls günstig zu erwerben ist.
Besichtigung gerne nach Terminabsprache.
Preis auf VB
------------------------
Der Verkäufer selbst ist KFZ-Mechaniker während eines Telefonats bescheinigte er mir den technisch einwandfreien Zustand der Maschine - kein Ölverbrauch, keine Probleme mit dem Motor und auch trotz original Federbein keine Probleme im Soziusbetrieb.
Die aufgepolsterte Sitzbank (1,93m Körperhöhe) und das Kettenkit würde ich schon mit dazukaufen wollen.
Ich bin noch skeptisch ob der Laufleistung (63.000), andererseits haben hier schon welche über 160.000 km runter, ohne gravierende Motorprobleme.
Was denkt ihr, in welcher preislichen Region kann man hier verhandeln? Ich will kein Geld verschenken, allerdings wär es mir unangenehm, mit zu wenig einzusteigen, denn was Wert hat, sollte auch so behandelt werden.
Ich freue mich auf eure Antworten

Es grüßt der
Max