Verbrennschutz fürs Auspuffrohr ?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Dada
Spezialist
Spezialist

Verbrennschutz fürs Auspuffrohr ?

Beitrag von Dada »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt in die dritte Hose ein Loch gebrannt habe, weil ich mit den Beinen immer wieder an den vorderen Teil des Auspuffs komme, möchte ich einen Schutz installieren. Gibt's da was fertiges ? Hat jemand einen Tip ?

Merci
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Wo kommst du denn da dran? Normalerweise ist der Krümmer ja neben dem Zylinder mit einem Hitzeschutz versehen, fehlt der bei dir?

Falls der originale Schutz nicht hilft gibt es nichts fertiges. Es gibt aber (z.B. Ebay) Hitzeschutzband, das hat allerdings eine rustikale Optik:
Bild

Oder du versuchst, dir einen solchen Krümmerschutz vom Zweitakter anzupassen:
Bild
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0436876569

Wenn du gern bastelst kannst du dir evtl. ein Blech anfertigen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist

Beitrag von coca-cola1077 »

Servus,

wo ist denn dein orginaler Hitzeschutz abgeblieben? Falls Dir am Krümmer die Aufnahme für den orginalen Hitzeschutz abgebrochen ist ( war bei mir der Fall), lass dir einfach in einer Schlosserei für 2,50€ ein kleines "U" ranschweissen, bohr n Loch rein, schneid n Gewinde -> Aufnahme für orginal-Hitzeschutz fertich.... Bei Bike-Teile.de oder in der Bucht bekommst bestimmt n orginal Gebrauchtteil. Solltest Du allerdings ein Leistungskrümmer montiert haben wirds etwas schwieriger, da wäre dann mit Sicherheit eine Selbstbaulösung von Nöten, hmmmm..... allerdings könnte man da ja für 5,00€ 2 Halterungen anschweissen lassen....
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Dada
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Dada »

Hey - Danke für die Infos ! Bei mir fehlt tatsächlich der "originale Hitzeschutz". Im nachhinein fällt mir auf, daß beim Verkauf da auch was dazu gesagt wurde - meine Vorgängerin hatte es nicht gestört. Ich werde versuchen, den irgendwo herzubekommen. Erst wenn das gar nicht klappt, würde ich basteln.

Merci !

P.S.: Falls einer einen rumliegen hat ... ;-)
iMac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von iMac »

Jaa hab so einen noch hier rumliegen :)
Der hat zwar ne kleine Schramme aber aber "Funktionstüchtig" isser ;) ich hatte jedenfalls noch keine Brandlöcher in der Butze :D

Bei Interesse mach ich dir morgen mal ein Bild. Die Schramme ist nicht allzu fatal/auffällig aber ich möchte dir nicht die Katze im Sack andrehen ;)
Dada
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Dada »

Hi iMac,

würde mich über das Bild freuen :-)
Antworten