Undichtigkeit am Zylinderfuß - Wer kann Helfen?????
Also die ist Dichtung ist gerissen, und dann hat es sie rausgedrückt, deswegen sieht man den Spalt so deutlich.
bei 160 dreht meine 7500 U/min
bei 170 sind es dann 8000 U/min
und bei 8500 und 178 km/h ist Ruhe.
ich bin zwar nach wie vor der Meinung, das ich auch mal 188 gefahren bin, und dann bei 10000 U/min Ruhe war, weswegen ich auch schonmal einen beitrag aufgemacht hatte, aber scheinbar schalten ja alle bei 8500 U/min ab, also habe ich evtl. auch nur geträumt.....
bei 160 dreht meine 7500 U/min
bei 170 sind es dann 8000 U/min
und bei 8500 und 178 km/h ist Ruhe.
ich bin zwar nach wie vor der Meinung, das ich auch mal 188 gefahren bin, und dann bei 10000 U/min Ruhe war, weswegen ich auch schonmal einen beitrag aufgemacht hatte, aber scheinbar schalten ja alle bei 8500 U/min ab, also habe ich evtl. auch nur geträumt.....
Zylinderfuß muss nicht teuer werden
Also Leutchen, ich komme aus Bochum und hatte bei meiner Freewind vor 2 Wochen dasselbe Problem. KM-Stand ca. 34500, undicht, vor jeder Ampel riesen Ölpfütze hinterlassen. Bei meinem Stammschrauber bekam ich nen Kostenvoranschlag von 700 Euro inklusive Material wie er meinte. Ganzen Motor auseinander schrauben und so, sei halt schwierig und zeitaufwendig. Beim Suzuki-Vertragshändler meinten se doch glatt 1000 Euro Minimum, am besten ich gäbe das Ding in Zahlung, kaufe bei denen nen neues und sie gäben mir noch 500 Eurodazu!
Hilfe gab's von der Motorradschmiede-Bochum, 280 Euro, inklusive neuer Dichtung und Öl, 2 Tage und ich hatte dat Ding wieder. Wenn ihr also im Großraum Ruhrgebiet wohnt. Das ist die Stelle wo du gehen sollst!
Hilfe gab's von der Motorradschmiede-Bochum, 280 Euro, inklusive neuer Dichtung und Öl, 2 Tage und ich hatte dat Ding wieder. Wenn ihr also im Großraum Ruhrgebiet wohnt. Das ist die Stelle wo du gehen sollst!
- coca-cola1077
- Spezialist
Servus,
bei mir war auch die Fussdichtung kaputt, man hats gesehen das beim Gasgeben ein richtig kleines Bächle unten am Zylinder rausfloss. Kosten in der Werkstatt inklusive Material 450€. Tja, man kann sie lieben oder hassen die Freewind...
bei mir war auch die Fussdichtung kaputt, man hats gesehen das beim Gasgeben ein richtig kleines Bächle unten am Zylinder rausfloss. Kosten in der Werkstatt inklusive Material 450€. Tja, man kann sie lieben oder hassen die Freewind...

Zuletzt geändert von coca-cola1077 am 24. Mär 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zylinderfuß muss nicht teuer werden
...die wollten sicher nur ein neues Mopped verkaufen. 1000 Euro nur für Arbeitsleistung......was haben die für einen Stundenlohn? 200 Euro?Andrew hat geschrieben:Beim Suzuki-Vertragshändler meinten se doch glatt 1000 Euro Minimum, am besten ich gäbe das Ding in Zahlung, kaufe bei denen nen neues und sie gäben mir noch 500 Eurodazu!
Preisunterschiede
coca-cola1077 hat geschrieben: ... Kosten in der Werkstatt inklusive Material 170€. Tja, man kann sie lieben oder hassen die Freewind...
Echt krass die Preisunterschiede. Auf den ersten Seiten dieses Themas haben auch Leute schon mehr bezahlt 400 Euro etc. Bei Suzuki in Bochum nehmen sie übrigens über 50 Euro pro Arbeitstunde. Wenn se dann erstmal anfangen zu argumentieren mit "ganzer Motor muss auseinander geschraubt werden", dann kannst du dich dumm und dämlich zahlen. 170 Euro ist allerdings sehr, sehr günstig.
Mein neuer Händler um die Ecke (Kawa), will mir das ganze für 150 Euro Arbeitslohn machen, zuzüglich Material. Er hat es jetzt erst bei ner DR650 gemacht. Ich werde es wohl im Winter machen lassen. Dirko HT hält bis jetzt unglaublich dicht.
EDIT:
Ah, hier fehlen wie es aussieht auch ne ganze Menge Beträge drin.....Blöder Datenverlust......
Also mein Zylinderfuß ist seit März oder April undicht, hab den Spalt auf nen Tip von hier mit Hochtemp-Silikon Dirko HT geschlossen, das hält wie Sau.
EDIT:
Ah, hier fehlen wie es aussieht auch ne ganze Menge Beträge drin.....Blöder Datenverlust......
Also mein Zylinderfuß ist seit März oder April undicht, hab den Spalt auf nen Tip von hier mit Hochtemp-Silikon Dirko HT geschlossen, das hält wie Sau.
So, die Freewind ist nun bei meinem Schwiegervater und schon Verkleidung, Tank usw weg.
Bei dem freundlichen Susihändler in meiner Nähe habe ich die Teile besorgt, er war dann sogar so nett gegen 5 Euro Versandkosten die Teile gleich zu meinem Schwiegervater weiter zu senden....und als ich meine Freewind runtergefahren habe, habe ich von meiner supernetten Schwägerin Ihre GS500E ausgeliehen bekommen bis meine wieder läuft.
..also die Freewind runter vom Hänger und die GS500 rauf auf den Hänger *grins*
Hier nun die Preise, die ich bezahlt habe.
Kopfdichtung: 26,46.- Euro
Fussdichtung 13,56.- Euro
Dichtung Kettenspanner: 3,04.- Euro
Kappe Nockenwelle: 5,65.- Euro
...und nun warten bis die Teile ankommen und verbaut sind.
PS: der Susihändler hat nen Stundenlohn von 66 Euro inkl. Märchensteuer habe ich gesehen.
Bei dem freundlichen Susihändler in meiner Nähe habe ich die Teile besorgt, er war dann sogar so nett gegen 5 Euro Versandkosten die Teile gleich zu meinem Schwiegervater weiter zu senden....und als ich meine Freewind runtergefahren habe, habe ich von meiner supernetten Schwägerin Ihre GS500E ausgeliehen bekommen bis meine wieder läuft.

Hier nun die Preise, die ich bezahlt habe.
Kopfdichtung: 26,46.- Euro
Fussdichtung 13,56.- Euro
Dichtung Kettenspanner: 3,04.- Euro
Kappe Nockenwelle: 5,65.- Euro
...und nun warten bis die Teile ankommen und verbaut sind.
PS: der Susihändler hat nen Stundenlohn von 66 Euro inkl. Märchensteuer habe ich gesehen.