ich bin der Neue!
Zumindest bis der nächste kommt.

Seit 5 Jahren habe ich eine Freewind und schon öfters von diesem Forum profitiert. Ein Dank dafür in die Runde!
Gestern hat es mich bei einer Ausfahrt im nächtlichen Regen erwischt. Nach der wochenlangen Trockenheit und dem ersten Regen war die Fahrbahn wie Seife, ein leichter Zug am Hebel genügte und ich bin voll abgeschmiert!
Zum Glück war's am Ortsanfang und daher nicht so schnell. Der Autofahrer auf der Gegenfahrbahn, dem ich fröhlich entgegen rutschte, hat es sympathischerweise vorgezogen zu bremsen. Mir ist -dank Protektoren- außer ein paar blauen Flecken zum Glück nichts passiert und auch die Suzi ist relativ heil geblieben. Hauptständer, Kofferträger und Lenker haben gemeinsam die Verzögerung übernommen und ein paar Millimeter Material in einen sehr hübschen nächtlichen Funkenregen umgesetzt.
Mal abgesehen von der Vernichtung von ein paar Hundert Euro Wiederverkaufswert gingen nur ein Spiegel und der Blinker drauf. Der Lenker durfte ebenfalls ein wenig Kaltverformung einstecken und ist jetzt deutlich verbogen.
Der muss also neu.
Wenn ich schon mal dabei bin alles runter zu roppen, können eigentlich auch gleich Griffheizung und Handprotektoren dran.
Deshalb ein paar Fragen in die Runde:
- Gibt's empfehlenswerte Alternativen für den Lenker?
- Ich habe keinen Bock auf fette Acerbis-Schriftzüge an den Protektoren. Was sind brauchbare Alternativen?
- Gibt es zwischen den mit Gold aufgewogenen Suzuki-Spiegel (Suzukihöker am Telefon: "Sitzt Du?") und den Hein-Gericke/Polo/Louis "passt immer, wackelt immer" Planglas-Spiegeln für 'nen 10er irgendeinen vermünftigen, bezahlbaren Kompromiss?
Zu den Griffheizungen bin ich hier und bei den Transalpfahrern schon fündig geworden, merci dafür.
Herzliche Grüße und danke für eure Tipps
Marcus