Düsen sind gekommen, jetzt der Tausch.....

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Ayyo
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Re: Düsen sind gekommen, jetzt der Tausch.....

Beitrag von Ayyo »

Ich hätte noch ne BIG falls daran Interesse besteht 🤣
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Nichtraucher »

Lass man,

soll auf jeden Fall niedriger als die XF sein, vielleicht eine 250er, dann kann die MZ auch weg und ich habe mehr Platz.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Therapeut
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Therapeut »

Hallo Willy,
komisch, ich dachte, dass man auf der Kawa W650 die Sitzposition etwas variieren kann, gerade weil es einen hohen und einen flachen Lenker für das Krad gibt und die Sitzbank eher ungestuft wirkt.
Nun denn, Du wirst das sicher abgewogen haben.
Bei der Freewind sitzt man ziemlich festgelegt in der Kuhle - und ( meiner Meinung nach) trotzdem wirklich gut! (177 cm Wuchshöhe, etwas unter 70kg)
Auf meinen Suzi GN250 kann ich mir aussuchen, ob ich mit dem hohen Tourenlenker oder einem recht niedrigen Geraden Lenker fahre: Das ändert die Sitzposition jeweils erheblich.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem optimal passenden Krad.
Beste Grüße
Gerd
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Therapeut hat geschrieben: 20. Jul 2026, 23:16Bei der Freewind sitzt man ziemlich festgelegt in der Kuhle - ....
Geht auch anders. Trotzdem nix für Willy, da noch Höher. :mrgreen:
.
P9080024.JPG
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

das Problem ist nicht die Sitzhöhe sondern das Bein über das Heck zu schwingen.

An den Sitzen stört mich dass ich in diese Mulden hinein rutsche und praktisch in einer Sitzstellung verharren muss. Anders als bei der W650 ist die Sitzfläche bei der GN 250 eben, zwar gestuft aber keine Mulde.
Meine anderen Bänke sind, wie in den 70er Jahren üblich, einfach nur gerade, keine Mulde, keine Stufe, da sitze ich prima. Bei der XF mildert ein Luftkissen die Sache ab. Dies wäre auf einer W650 aber optisch völlig daneben, die einzige Möglichkeit wäre, die an sich schöne Bank aufzupolstern.
Habe ich bei einer BMW Mystic und bei einer GS machen lassen, sah einfach sche.... aus.

3,5cm tiefer gelegt habe ich sie, die nützliche Hecktasche ist natürlich auch runter, etwas helfen könnte es das Heck zu strippen und die Bank hinten abpolstern zu lassen. Sitzkissen siehe Pfeil.

Gruß
Willy
2.JPG
2.JPG (107.62 KiB) 49 mal betrachtet
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Antworten