Gina lebt
Re: Gina lebt
wie Du hast für den Aufbau 8500 Euro bezahlt ?? habe ich das richtig rausgelesen ?
da hättest Du Dir besser eine gebrauchte für 1500 Euro holen sollen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Ja also ich glaub auch, für 8,5k kann man locker 3 oder 4 XFs so umbauen. Etwas besonderes sehe ich da jetzt nicht.
Die Teile, Maske, Lampe etc. hatte ich mal geguckt, die waren jetzt nicht so rasend teuer. 1000€ vielleicht zusammen.
Die Arbeit dürfte teuer sein. Was man an Geld spart, muß man eben an Arbeit reinstecken. Oder umgekehrt.
Meine Faltenbalghalter sind übrigens aus Nylon mit Kohlefasern. Gedruckt. Halten seit zwei Jahren und das Motorrad ist 24/7 draußen ohne Dach oder so. Ich habe auch jemandem hier welche gemacht aus ASA, meine ich. Wie die halten, müßte er aber sagen.
Grüße Uwe
Die Teile, Maske, Lampe etc. hatte ich mal geguckt, die waren jetzt nicht so rasend teuer. 1000€ vielleicht zusammen.
Die Arbeit dürfte teuer sein. Was man an Geld spart, muß man eben an Arbeit reinstecken. Oder umgekehrt.
Meine Faltenbalghalter sind übrigens aus Nylon mit Kohlefasern. Gedruckt. Halten seit zwei Jahren und das Motorrad ist 24/7 draußen ohne Dach oder so. Ich habe auch jemandem hier welche gemacht aus ASA, meine ich. Wie die halten, müßte er aber sagen.
Grüße Uwe
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
also für 8500 Euro kaufe ich mir was neues wie eine Suzuki DL 800 oder ähnliches mit 4 Jahren Garantie,
so toll finde ich die Feewind nun auch wieder nicht das sie mir so viel Geld wert wäre,
zumal trotz der vielen Arbeiten die darin investiert wurden wie Motorüberholung usw trotzdem jeder Zeit etwas passieren kann
denn es hat alles ein Mensch restauriert und Menschen können auch Fehler machen
mein Schrauber der nun auch extrem günstig ist hätte so eine langfristige Restauration erst garnicht angenommen bei so einer alten Maschine
sowas macht er nur für seine eigenen Maschinen
so toll finde ich die Feewind nun auch wieder nicht das sie mir so viel Geld wert wäre,
zumal trotz der vielen Arbeiten die darin investiert wurden wie Motorüberholung usw trotzdem jeder Zeit etwas passieren kann
denn es hat alles ein Mensch restauriert und Menschen können auch Fehler machen
mein Schrauber der nun auch extrem günstig ist hätte so eine langfristige Restauration erst garnicht angenommen bei so einer alten Maschine
sowas macht er nur für seine eigenen Maschinen
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Ich hätte für 500€ den A gemacht und eine gute gebrauchte Honda NC750X gekauft 
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
was heisst Ich hätte für 500€ den A gemacht ?flydown hat geschrieben: 9. Apr 2026, 14:58 Ich hätte für 500€ den A gemacht und eine gute gebrauchte Honda NC750X gekauft![]()
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki GSF 1200 Pop
Na, das ich nur den A2 habe. Und bisher nicht das Bedürfnis nach mehr. Aber die NC hat offen halt zuviel PSe.
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Nein. Natürlich nicht. Ich liege deutlich günstiger. Steht halt auf der Rechnung und entspricht dem Preis, den ein vollkommen unbekannter bezahlt hätte. Weil wir passten sofort zusammen wie Topf und Deckel. Deshalb und weil ich etwas Werbung auf YT mache, hab ich meinen Preis bekommen.Doringo hat geschrieben: 9. Apr 2026, 13:00 wie Du hast für den Aufbau 8500 Euro bezahlt ?? habe ich das richtig rausgelesen ?
Ein St.... He..... liegt für so etwas bei ca. 15K.
das ist aber auch nicht das Thema. Jetzt steht sie so da, wie ich sie haben wollte.
Und einen Punkt hast du vergessen.
Wenn man selbst etwas machen will, braucht man Platz, gutes Werkzeug und Skills.
Was eine vernünftige Werkstattausrüstung kostet, brauch ich dir nicht zu erzählen. Da allein bist 10K für los bevor du überhaupt anfangen kannst. Dann fehlt dir auch noch der Platz zum schrauben. Das sind schon einmal 2 Punkte, die nicht vorhanden sind.
Zu allem Übel bin ich auch nicht versiert genug dafür! Einen Auspuff wechseln oder ein Rad ausbauen, Ölwechsel, oder ein Rack anbringen, geht ja noch. Aber an Tricky Sachen geh ich nicht dran! Das kommt noch dazu!
Ausserdem weißt du nie, was du gebr. bekommst. Ich schon. Einen Top Motor mit 7500km, der läuft, weil ich schon gut 3000km mit gefahren bin.
Ersatzteile ohne Ende und ein Bike, dass nicht jeder hat!
Und wenn sich jmd 25€ die Std. für so eine Arbeit zieht, ist das in Ordnung.
Rechne doch mal nach, was allein die neue Kette, Batterie, Reifen, Schläuche, Stahlflexleitungen, Beläge, die Einspeichungen der Räder, der Lenker, das Fahrwerk, das pulvern, die Handguards, der Öler, ein kompletter Teileträger mit 40k Laufleistung usw usw und nicht zu vergessen der TÜV und alle Eintragungen gekostet hat. Viele Liebevolle "Kleinigkeiten" hast du auf den Fotos gar nicht erkennen können.
Der Rahmenschutz z.B ist keine Folie od. Plastic, sondern selbst gefrästes Carbon von 1,5mm Dicke!
Viel verdient hat er da nicht dran!
Dann relativiert sich der Preis ganz schnell!
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Verschleißteile würde ich gar nicht rechnen.
Der Rahmenschutz ist im Leben nicht gefräst, eher gedrehmelt. (Hoffentlich hat er dafür einen Atemschutz getragen. )
Eine 10K Werkstattausrüstung benötigt man für die XF auch nicht.
Und paar andere Sachen noch.
Aber Hauptsache, du freust dich und für dich geht das in Ordnung. Darauf kommt es an.
Der Rahmenschutz ist im Leben nicht gefräst, eher gedrehmelt. (Hoffentlich hat er dafür einen Atemschutz getragen. )
Eine 10K Werkstattausrüstung benötigt man für die XF auch nicht.
Und paar andere Sachen noch.
Aber Hauptsache, du freust dich und für dich geht das in Ordnung. Darauf kommt es an.
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
DLzG nur bis +5°C
- Nichtraucher
- Spezialist

"Aber Hauptsache, du freust dich und für dich geht das in Ordnung. Darauf kommt es an"
Dem Satz von Uwe kann ich nur zustimmen.
Hobbys kosten Geld, wenn ich meine Modellbahnbrocken zusammen rechne.....
und das geht, wenn unser Erbe die Hütte verscherbelt, alles für Kleingeld in die Bucht. Aber ich habe Spaß daran und das ist jeden Pfennig, heute Cent, wert.
Andere kleben sich kleine Flugzeuge zusammen oder halten sich teure Fische in einem Teich.....
So ist es auch mit den Motorrädern.
Gruß
Willy
Dem Satz von Uwe kann ich nur zustimmen.
Hobbys kosten Geld, wenn ich meine Modellbahnbrocken zusammen rechne.....
Andere kleben sich kleine Flugzeuge zusammen oder halten sich teure Fische in einem Teich.....
So ist es auch mit den Motorrädern.
Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four