Dieses Jahr lasse ich richtig Geld bei der Prüforganisation...

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Dieses Jahr lasse ich richtig Geld bei der Prüforganisation...

Beitrag von Nichtraucher »

HU wird dieses Jahr teuer....

Den Anfang mach die BMW, mal sehen ob ich es heute schaffe.

Hatte die Originalbank wieder aufgesteckt aber als ich mit einem Freund, der eine /7 der Polizei fährt, darüber sprach meinte er dass die Polizeikisten alle wahlweise ein oder zwei Sitzplätze eingetragen haben.
Also nachgeschaut und tatsächlich, ist mir in Jahrzehnten nicht aufgefallen! Im Text unten steht, "ZU S.1: AUCH 1". S.1 nennt die Zahl der Sitzplätze.
Bin mal gespannt, ist zwar keine Originalbank aber da ich nicht zum TÜV fahre und das Ding ordentlich an den dafür vorgesehenen Originalpunkten befestigt ist sollte es gut gehen.
Die Kiste ist übrigens am 20.04.76, also vor 50 Jahren zugelassen worden.

Die nächste ist die Four, die muss im Mai hin, da habe ich keine Bedenken, die Stahlflex sind zwar nach über 20 Jahren immer noch nicht eingetragen aber durch die Prüfstelle zu der ich fahre, begutachtet worden und "Aktenkundig". Löcher in Bremsscheiben (Eckard) sind heutzutage viel normaler als keine Löcher und dass da nur eine Scheibe dran gehört, wissen nur die alten Prüfe die meist längst in Rente sind. Die Jungs heute sind teilweise erheblich jünger als die Four, die nächstes Jahr 50 wird.

Hoffe mit dem Beitrag keinen gestört zu haben.....

Nachtrag,

Plakette zugeteilt, keine erkennbaren Mängel. Höckerbank, (Giuliari) wurde nach Hinweis auf Sitzplätze 1 oder 2 nicht gerügt.

Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Maad
Site Admin
Site Admin

Re: Dieses Jahr lasse ich richtig Geld bei der Prüforganisation...

Beitrag von Maad »

Da hättest du auch einfach noch 2 Wochen warten können und genau zum 50. hinfahren können.

Naja, für das nächste mal weisst Bescheid. Also merk dir schon mal den 20.4.2076 vor. Jetzt wo ich dich daran erinnert habe, lassen wir keine Ausrede mehr durchgehen. :)

Ich finde das ist doch ganz gut, wenn ältere Details vergessen werden. Solang etwas nicht total verboten aussieht und funktioniert, muss es auch ok sein. Da gibt es andere Sorgen auf der Welt als die nicht 100% Originalität von Liebhabermoppeds.

In dem Sinne, viel Spass bei den nächsten 2J.

LG
Marek
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist

Re: Dieses Jahr lasse ich richtig Geld bei der Prüforganisation...

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

ich finde dass auch ein Liebhabermotorrad nicht original sein muss, dem Besitzer gefallen, dass sollte es.

An meiner /6 findet sich ein /7 Tank, die Plaketten am Motor sagen 60/7 weil ich meine verloren hatte und ein Freund mit den /7 aushelfen konnte.
Sitzbank von Guiliari, Schutzblech von von XS650, Ikon Federbeine, Siebenrock Hoske Nachbauten, Nachbauten alter Honda Blinker und einiges was man nicht sieht.

So wie auf dem Bild, nur nicht mit Doppelscheibe, sondern mit der serienmäßigen Trommelbremse.

Gruß
Willy
20250912_100559.jpg
20250912_100559.jpg (93.54 KiB) 55 mal betrachtet
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Antworten