hab mir heute eine Lederjacke gekauft weil die vorhandene, vom Stil her ähnliche, über Winter etwas geschrumpft (Schrumpfleder?) ist.
Ich bekomme sie, XXL, zwar noch zu aber sie spannt ein wenig....
Soweit so gut, fast das gleiche Modell, ich bin da recht einseitig und gehe so gar nicht mit der Mode*, auf der Louise Seite gefunden. Das Glück oder der Zufall wollte es dass eine, obwohl ich, jedenfalls mit einem Krad, lieber nach Hamm fahre, in Dortmund in der Größe 58 vorrätig ist. 56 hätte ich bevorzugt aber mit dem Gedanken, "dann haste es etwas bequemer" bin ich also hin.
Angezogen war ich mit einer XXL Jacke, ebenfalls von Luise als ich die gewünschte Jacke, Größe 58, auf dem Ständer fand und auch gleich über zog. In die Arme kam ich schon kaum rein, zwischen den beiden Seiten des Reißverschlusses war rund 10-15cm Luft
Geschockt griff ich sodann nach der Jacke in 66 (!!) nich ahnend dass die genau richtig war, saß, für meine begriffe und halt vom Ständer, gut. Ging zu und ließ noch etwas Raum für einen unterzuziehenden leichten Pulli.
66! Das wäre, ich habe mal im Internet geschaut, 7X! Meine Frau meinte daheim sie könne jetzt Akebono zu mir sagen
*Am liebsten habe ich Wachsjacken und eine alte Textiljacke, ich meine die ist noch von Gericke.
Was ich nur mit vielen Worten ausdrücken möchte ist, fahrt wenn möglich hin und bestellt Klamotten nicht per Internet.
https://www.louis.de/artikel/detlev-lo ... ke/207488
Nein, auf der XF werde ich sie nicht tragen, passt optisch nicht.
Gruß
Willy