Befestigung Luftfilterdeckel
-
- Benutzer
Befestigung Luftfilterdeckel
Beim auseinanderbauen des Luftfilterdeckels ist mir aufgefallen, dass die nach vorne zeigenden M5 - Gewindeschrauben gegen Spax-Holzschrauben ausgetauscht wurden...
Bei den hinteren Schrauben befindet sich ja eine 4-Kant-Mutter im schwarzen Kunststoff, wo die Schrauben hineinfassen.
Vorne sind diese Muttern nicht mehr vorhanden, und ich kann nicht erkennen, wo man diese wieder einlegen kann.
Wie geht das ?
Gruss
Thorsten
Re: Befestigung Luftfilterdeckel
Hi
Wenn man unsere Freewind ohne Deckel am Stand laufen lässt, können die 4-kant Muttern aus der Aufnahme in Richtung Vergaser rausfallen.
lg
tom
Wenn man unsere Freewind ohne Deckel am Stand laufen lässt, können die 4-kant Muttern aus der Aufnahme in Richtung Vergaser rausfallen.
lg
tom
-
- Benutzer
Alles klar ! - Dann werde ich mich einmal nach solchen Muttern umschauen.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
- Benutzer
Wo landen denn die Muttern, wenn diese wegfallen ? - Ich habe die Vergaser heute abgebaut und konnte nichts sehen.
Kann es sein, dass die 4-Kant-Muttern, wenn sie wegfallen, im Luftfilterkasten selber zu liegen kommen ?
Gruss
Thorsten
Kann es sein, dass die 4-Kant-Muttern, wenn sie wegfallen, im Luftfilterkasten selber zu liegen kommen ?
Gruss
Thorsten
Ist bei dir noch das Sieb zwischen Lufi und Ansaugtrakt?
lg
tom
lg
tom
-
- Benutzer
Ja, das Sieb ist noch da.
Dann sollten die Muttern dahinter liegen, es sei denn diese wurden schon durch Vorbesitzer entfernt.
lg
tom
lg
tom
Hi,
mir war mal eine Mutter 'rausgerutscht; die habe ich glaub'ich nie wiedergesehen. In den Lufikasten fallen die nicht. Wäre zum Wiederfinden zu einfach
Gruß
ruhri
mir war mal eine Mutter 'rausgerutscht; die habe ich glaub'ich nie wiedergesehen. In den Lufikasten fallen die nicht. Wäre zum Wiederfinden zu einfach
Gruß
ruhri
-
- Benutzer
Ich vermute einmal, dass ich, um den Luftfilterkasten aus dem Rahmen zu bekommen, das gesamte Heck abschrauben muss. Ist das richtig ?
Gruss
Thorsten
Gruss
Thorsten
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Ich habe den Luftfilterkasten soeben ausgebaut und ordentlich geschüttelt: Herausgefallen ist nichts, und es klappert auch nicht im Luftfilterkasten. Von daher gehe ich davon aus, dass die Muttern schon vom Vorbesitzer aus dem Kasten hervorgeholt wurden. Mir war es nur wichtig, dass die Muttern nicht angesaugt werden können vom Motor.
Ich werde als Ersatz 4-Kant-Muttern mir besorgen, oben jeweils mit dem Dremel einen kleinen Schlitz in die Mutternaufnahme schneiden, die Muttern einlegen und dann den Schlitz wieder zukleben. Viel zu halten haben die Muttern ja ohnehin nicht.
Das sollte hiermit ganz gut gehen:
https://hgpowerglue.com/products/schwei ... he-regular
Gruss
Thorsten
Ich werde als Ersatz 4-Kant-Muttern mir besorgen, oben jeweils mit dem Dremel einen kleinen Schlitz in die Mutternaufnahme schneiden, die Muttern einlegen und dann den Schlitz wieder zukleben. Viel zu halten haben die Muttern ja ohnehin nicht.
Das sollte hiermit ganz gut gehen:
https://hgpowerglue.com/products/schwei ... he-regular
Gruss
Thorsten