Danke Motosnail
Sehr, sehr schön. Genau das, was ich will.
Das Ding wird sofort bestellt. Schön schlank, blubbert gut, sieht TOP aus und ist im Endeffekt 100€ günstiger als der GPR, der aus der gleichen Fabrik kommt.
P.S: Diese ovalen Dinger waren NIE mein Fall. Ein Auspuff hat rund und aus Edelstahl zu sein.
Besten Dank für die prompte Reaktion. Werde über die Versandabwicklung berichten. Wenn bei mir auch alles gut läuft...........dürften wir hier eine klare Kaufempfehlung haben!
Nachtrag: Bestellt und doppelte Sicherung eingebaut. Bezahlt über 1. Paypal mit 2. meiner Visa. Betrug also unmöglich!
Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
NACHTRAG!!!!
Die negativen Berichte über die Firma(GPR) auf diversen Plattformen kann ich definitiv NICHT nachvollziehen!
Auspuff ist da! Nach einer Woche mal nachgefragt, warumm der Bestellstatus immer noch auf "steht aus" steht. Antwort kam prompt.
"Nixe machen Sorgen. Alles tutto bene. Ausepuffe kommen nächst Woche!" (Sinngemäß
)
Na gut. Hat dann 2 Wochen gedauert, aber so what.
Fazit: Superleicht, sieht toll aus, günstig, Verarbeitung scheint gut zu sein! Verbaut wird der in den nä. Wochen. Aber wie er klingt könnt ihr ja Dank dem guten motosnail selbst hören!
Interessant ist der DB Eater. Falss die Rennleitung trotz ABE mal Ärger machen sollte....................Rausnehmen, Ein paar Löcher zuschweissen und gut is. Ohne den Muffler öffnen zu müssen!
Bei meinem ist sogar ein vernünftiges Blechschild aufgenietet und nicht lackiert wie bei Motosnail!
Für mich eine klare Kaufempfehlung
P.S.: In der Beschreibung steht: "letzte Serie". Für mich heißt das.............schnell sein, da die Herstellung allem Anschein ausgelaufen ist. Das selbe gilt im übrigen auch für die schöne Heed Crashbar und einige hohe Tourenscheiben!
Die negativen Berichte über die Firma(GPR) auf diversen Plattformen kann ich definitiv NICHT nachvollziehen!
Auspuff ist da! Nach einer Woche mal nachgefragt, warumm der Bestellstatus immer noch auf "steht aus" steht. Antwort kam prompt.
"Nixe machen Sorgen. Alles tutto bene. Ausepuffe kommen nächst Woche!" (Sinngemäß

Na gut. Hat dann 2 Wochen gedauert, aber so what.
Fazit: Superleicht, sieht toll aus, günstig, Verarbeitung scheint gut zu sein! Verbaut wird der in den nä. Wochen. Aber wie er klingt könnt ihr ja Dank dem guten motosnail selbst hören!
Interessant ist der DB Eater. Falss die Rennleitung trotz ABE mal Ärger machen sollte....................Rausnehmen, Ein paar Löcher zuschweissen und gut is. Ohne den Muffler öffnen zu müssen!
Bei meinem ist sogar ein vernünftiges Blechschild aufgenietet und nicht lackiert wie bei Motosnail!
Für mich eine klare Kaufempfehlung

P.S.: In der Beschreibung steht: "letzte Serie". Für mich heißt das.............schnell sein, da die Herstellung allem Anschein ausgelaufen ist. Das selbe gilt im übrigen auch für die schöne Heed Crashbar und einige hohe Tourenscheiben!
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
N'Abend, kurz noch mein Senf dazu ....
Ein Kat braucht man bei der Freewind nicht.
Btw.: Die Erfahrung von anderen Motorrädern war, dass ich die Abgaswerte mit Zubehörauspuff auch ohne Kat eingehalten hatte, wenn der Originale ein Kat hatte (Geldmacherei??? - Kann jeder mal selbst überlegen). TÜV gab es trotzdem.
Ich habe nach mehreren Versuchen ein GPR drauf. Damit läuft die Freewind am besten. In meinem Umbauthread sind auch die anderen zu sehen mit denen das Motorrad einfach nicht so gut gelaufen ist.
Meine Erfahrung mit GPR sind mäßig. Ich wollte für den Umbau nur das Zwischenstück. Das war unmöglich. Ich sollte das Ganze nochmal zusammen mit Endtopf kaufen.
Es ist aber richtig, dass egal was drauf steht (eNummer) man Probleme bekommt, wenn er zu laut ist, etc. Mir ist der GPR inzwischen auch zu laut. Ich werde älter.
Mal schauen ...
Die Gefahr, dass man aber Probleme von der Polizei bekommt, ist statistisch gesehen eher gering. Die haben anderes zu tun. Es sei denn mann fährt sonntags dort rum wo alle Brülltüten sind.
Grüße
Ein Kat braucht man bei der Freewind nicht.
Btw.: Die Erfahrung von anderen Motorrädern war, dass ich die Abgaswerte mit Zubehörauspuff auch ohne Kat eingehalten hatte, wenn der Originale ein Kat hatte (Geldmacherei??? - Kann jeder mal selbst überlegen). TÜV gab es trotzdem.
Ich habe nach mehreren Versuchen ein GPR drauf. Damit läuft die Freewind am besten. In meinem Umbauthread sind auch die anderen zu sehen mit denen das Motorrad einfach nicht so gut gelaufen ist.
Meine Erfahrung mit GPR sind mäßig. Ich wollte für den Umbau nur das Zwischenstück. Das war unmöglich. Ich sollte das Ganze nochmal zusammen mit Endtopf kaufen.


Es ist aber richtig, dass egal was drauf steht (eNummer) man Probleme bekommt, wenn er zu laut ist, etc. Mir ist der GPR inzwischen auch zu laut. Ich werde älter.

Die Gefahr, dass man aber Probleme von der Polizei bekommt, ist statistisch gesehen eher gering. Die haben anderes zu tun. Es sei denn mann fährt sonntags dort rum wo alle Brülltüten sind.

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Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Moin,
mal abgesehen davon dass die meisten Zubehörtöpfe das Laufverhalten verschlechtern, kann ich diese Krawallkisten mit einem Zylinder noch weniger ab als die Vierzylinder. Hier sind zwei oder drei Radaumacher die ab und an zu nachtschlafender Zeit über eine nahe Bundesstraße ballern, natürlich was die Kisten hergeben. Die nerven bis sie über einen Kilometer weg sind, je nach Richtung ob Häuser dazwischen stehen oder nur Felder.
Auf der Karre sitzend bekomme zumindest ich, (nur mit Gehörschutz fahrend) nichts oder verschwinden wenig von dem mit, was hinten heraus kommt.
Die Luftumlenkung des Luftfilterkastendeckels zu entfernen allerdings bringt für mich als Fahrer einen dumpferen Klang (trotz Ohrenstöpsel) ohne die Umwelt zu belästigen. Habe dafür einen zweiten Deckel erworben und beide nacheinander probiert. Auf die Leistung hat es keinen Einfluss, nur wenn man den Durchlass erweitert, kostet es Leistung und bringe ein mieses Ansprechverhalten.
Was die Optik angeht so finde ich den Serientopf, mal abgesehen von den aufgeschweißten Befestigungen für die Blende, gar nicht mal so übel.
OK, die Blende ist hässlich aber ich weiß dass es sich in Form einer Brandblase rächen würde, ließe ich sie ab.
Gruß
Willy
mal abgesehen davon dass die meisten Zubehörtöpfe das Laufverhalten verschlechtern, kann ich diese Krawallkisten mit einem Zylinder noch weniger ab als die Vierzylinder. Hier sind zwei oder drei Radaumacher die ab und an zu nachtschlafender Zeit über eine nahe Bundesstraße ballern, natürlich was die Kisten hergeben. Die nerven bis sie über einen Kilometer weg sind, je nach Richtung ob Häuser dazwischen stehen oder nur Felder.
Auf der Karre sitzend bekomme zumindest ich, (nur mit Gehörschutz fahrend) nichts oder verschwinden wenig von dem mit, was hinten heraus kommt.
Die Luftumlenkung des Luftfilterkastendeckels zu entfernen allerdings bringt für mich als Fahrer einen dumpferen Klang (trotz Ohrenstöpsel) ohne die Umwelt zu belästigen. Habe dafür einen zweiten Deckel erworben und beide nacheinander probiert. Auf die Leistung hat es keinen Einfluss, nur wenn man den Durchlass erweitert, kostet es Leistung und bringe ein mieses Ansprechverhalten.
Was die Optik angeht so finde ich den Serientopf, mal abgesehen von den aufgeschweißten Befestigungen für die Blende, gar nicht mal so übel.
OK, die Blende ist hässlich aber ich weiß dass es sich in Form einer Brandblase rächen würde, ließe ich sie ab.
Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Hm, ich muß sagen, so mit dem sauberen Originalschalldämpfer sieht das ganz ansprechend aus. Ich finde den auch klanglich durchaus in Ordnung.
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
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Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Hi,
ich überlege grad mal durch die Baumärkte zu wandern und zu schauen ob es ein optisch ansprechendes Lochblech, welches man als Blende zurecht machen kann, gibt.
Willy
ich überlege grad mal durch die Baumärkte zu wandern und zu schauen ob es ein optisch ansprechendes Lochblech, welches man als Blende zurecht machen kann, gibt.
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
- Nichtraucher
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- Registriert: 2. Jun 2020, 20:48
Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Hi,
ich musste den Gedanken aus dem Kopf kriegen, also versuchen....ist nicht geglückt. Vielleicht würde die Auspuffverkleidung in Schwarz besser aussehen?
Gruß
Willy
ich musste den Gedanken aus dem Kopf kriegen, also versuchen....ist nicht geglückt. Vielleicht würde die Auspuffverkleidung in Schwarz besser aussehen?
Gruß
Willy
XF650, MZTS 125, Hexagon 125, R60/6, CB750 four
Re: Sportauspuff- mit oder ohne Kat?
Ich hab's auch mal probiert:
Sooo schlecht sieht es nicht aus. Die Länge reicht für meine Packtaschen aus, die kommen nicht an den Auspuff.
Vielleicht noch etwas graue Grundierung drauf, dann passt es farblich besser. Material ist 1,8mm Alu.
Sooo schlecht sieht es nicht aus. Die Länge reicht für meine Packtaschen aus, die kommen nicht an den Auspuff.
Vielleicht noch etwas graue Grundierung drauf, dann passt es farblich besser. Material ist 1,8mm Alu.