in den letzten Tagen habe ich hier im Forum als Gast schon fleißig mitgelesen, was mir die Entscheidung für eine XF650 doch sehr erleichtert hat.
Leider muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich meine "Neuerwerbung" zugelassen bekomme und abholen kann....
Ein paar Worte zu mir:
Ich heiße Edgar, bin 45, Exil-Badener im Rhein-Main-Gebiet und "Wieder-Einsteiger".
Soll heißen, meine zweirädrige (motorisierte) Laufbahn begann zwar schon mit 16 (damals mit einer _minimal_ frisierten Honda MTX 80

Lebensumstände ändern sich irgendwann, der Corona-bedingte Ausfall einer größeren Urlaubsreise ergab "freies" Budget und als Initialzündung stand letztes Frühjahr auch noch mein Bruder mit einem Motorrad vor der Tür (ebenfalls nach längerer Abstinenz)...
Nach zwei Wochenenden mit Mietmotorrädern und einigen Probefahrten habe ich mir dann zunächst eine 2017er Kawa Z650 geholt, damit in 3 Monaten 4500km zurückgelegt und dann gegen eine 2019 Kawa Versys 650 eingetauscht - die Z650 war für mich auf längeren Touren einfach zu klein (bin 1,85m).
Für diesen Sommer hatte/habe ich _eigentlich_ einen etwa 3-wöchigen Motorradurlaub Richtung Nordkap geplant, ob das allerdings klappt, ist mittlerweile leider mehr als fraglich. Und damit ich dann nicht 4 Wochen gelangweilt und gefrustet zuhause herumsitzen muss, kommt als Plan B ein Zweitmotorrad als Bastel-Objekt ins Haus. Ich bin ein bisschen zwischen DR650 RSE, Domi, KLR und der XF geschwankt, konnte aber vorhin bei einer ordentlichen, unverbastelten XF 650, EZ 1999 mit knappen 27tkm einfach nicht widerstehen...