Das sehe ich allerdings ähnlich.Chefschrauber hat geschrieben:Matthias hat meinen vollen Respekt, und ich bin der Meinung, wir sollten ihn so gut es geht unterstützen, das hat er verdient!
Was soll er auch anderes tun, als sich vor Ort einen Mechaniker suchen und auf die Ratschläge und das Wissen anderer Leute zu vertrauen? Ihm fehlt die Schraubererfahrung und auch das Werkzeug, also ist er auf andere angewiesen, und von uns ist dummerweise keiner in der Nähe, um mal eben rumzukommen und mitzuhelfen... Helfen ist, ohne live vor Ort zu sein, immer schwieriger als Moppern.
Ich fand jetzt auch, die Werkstatt sah so schlimm nicht aus, da hatte ich schlimmeres erwartet, so diese typische Hinterhofklitsche, wo es aussieht wie Dresden '45... logisch, ist keine Suzuki-Vertragswerkstatt, aber hey... diese Mechaniker sahen jetzt nicht aus, als hätte sie zum allerersten Mal vor einem Mopped gestanden. Ich glaube auch nicht, daß die Maschine schon kurz vorm Exitus ist, auch wenn ich in dem einen Video (vom Anlassen) meine, ein etwas seltsames Geräusch/Rasseln gehört zu haben... kann aber auch an der Aufnahme liegen.
Von daher: ich bin nicht raus!

lg
Marisa