Allwetterbereifung?
Re: Allwetterbereifung?
Hab einen Satz Mitas E07 auf meiner XT 600 gefahren. Ca. 6000 km fuhr ich die Pneu bis ich die XT verkaufte. War im Tockenen wie bei Regen sehr zufrieden mit dem Reifen.
Nach dem Wechsel von der Originalbereifung mit Brückensteinen war das eine andere Welt, erinnere ich mich ... viel besser in allen Belangen.
Und sehen für einen "Grobstoller" auch gut aus.
Der E07 müsste darum auch der Freewind gut stehen. Die Voraussetzung hat er nach meiner Erfahrung jedenfalls.
Nach dem Wechsel von der Originalbereifung mit Brückensteinen war das eine andere Welt, erinnere ich mich ... viel besser in allen Belangen.
Und sehen für einen "Grobstoller" auch gut aus.
Der E07 müsste darum auch der Freewind gut stehen. Die Voraussetzung hat er nach meiner Erfahrung jedenfalls.
Re: Allwetterbereifung?
ist zwar der E08, ist aber derselbe gummi wie e07, bloß mehr straßenprofil. auf trockener straße ist das für mich so die grenze des machbaren mit der freewind. https://www.youtube.com/watch?v=dA3wAZtkCDU. da fängt er an zu rubbeln, kann´s nicht besser beschreiben.
und hier ab 03:00 fahr ich hinter freddy auf der africa twin her, der hat da die e07 drauf. temperatur im einstelligen bereich. zum schluß fährt er dann noch unbeeindruckt durch schmelzwasserpfützen.
https://www.youtube.com/watch?v=bp9UvxFRScM
und hier ab 03:00 fahr ich hinter freddy auf der africa twin her, der hat da die e07 drauf. temperatur im einstelligen bereich. zum schluß fährt er dann noch unbeeindruckt durch schmelzwasserpfützen.
https://www.youtube.com/watch?v=bp9UvxFRScM
Re: Allwetterbereifung?
jo, bin gerade zurück von einer Tour aus der Böhmischen Schweiz in TschechienBasti1998 hat geschrieben:@Doringo
Und kleben die bei trocken Straßen auch gut?
bin mit den Reifen jetzt ca 3000 km gefahren
darunter waren auch sehr lange Strecken Autobahn sowohl im Regen und trockenen, Landstrassen
und ich bin zufrieden mit den Reifen
besonders gut ist er auf sehr schlechten Strassen , Schlaglöcher wechselnde Belege, Schotter
da fühlt er sich besonders wohl indem er schön abdämpft
wenn Du ein Reifen suchst mit dem Du in Schräglage bis an die Knie fahren möchtest
mit hohen Geschwindigkeiten in Kurven fahren möchtest
dann ist dieser Reifen nicht für Dich geeignet
da gibt es natürlich viel bessere Reifen
dazu zähle ich mich nicht
ich möchte mit der Suzi den Freewind geniessen bei moderaten Geschwindigkeiten
und dafür sind die Reifen für mich gut, sicher und langlebig
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Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
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Re: Allwetterbereifung?
Danke dir
Schwanke noch zw dem e07 oder dem Conti Trail Attack 2
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Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!
1:0 für das Motorrad
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Re: Allwetterbereifung?
Basti1998 hat geschrieben:Danke dir
Schwanke noch zw dem e07 oder dem Conti Trail Attack 2
das sind zwei völlig unterschiedliche Reifen für unterschiedliche Einsatzgebiete
der E 07 ist ein grober Stollenreifen für 50 % Strasse 50 % Off Road
nichts gross mit super Schräglage auf der Strasse, der fährt sich fast etwas steif in Kurven, hat aber ne gute Haftung
preiswert und lange Lebensauer
für lange Reisen gut geeignet
Conti Trail Attack gut für normale Strasse und nicht ganz so gute Strasse
gute Haftung bei allen Wetterbedingungen
gute Schräglage möglich,
höherer Preis
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Re: Allwetterbereifung?
wenn Trail attack 2, dann nimm für hinten die gürtelreifenversion. da halten dann beide reifen ca. 16000 km. die R-Version ist zwar teurer, satz kommt auf etwa 160€, aber dafür kannst du beide reifen dann gleichzeitig wechseln. beim Luftdruck mußt du aufpassen, der Vorderreifen wird sehr kippelig, wenn du den Luftdruck erhöhst.
bei mir hielt der Vorderreifen, den es eh nur als Diagonalreifen gibt, zweimal 18000 km, der Hinterreifen mit diagonalkarkasse 10000km, mit radialkarkasse 16000 km. fahrtechnisch merkt man keinen unterschied. die 20 euro mehr für die R-Version sind also gut angelegt.
bei mir hielt der Vorderreifen, den es eh nur als Diagonalreifen gibt, zweimal 18000 km, der Hinterreifen mit diagonalkarkasse 10000km, mit radialkarkasse 16000 km. fahrtechnisch merkt man keinen unterschied. die 20 euro mehr für die R-Version sind also gut angelegt.
Re: Allwetterbereifung?
Wirklich offroad fahre ich ja nicht mir geht's darum das ich bei allen Wetterebedingungen sicher unterwegs bin aber bei uns zuhause gibt es fast nur kaputte Straßen und wirklich Kurven ballern will ich auch nicht^^
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Re: Allwetterbereifung?
Das ist aber echt kein Allwetterreifen. Ein Reifen, mit dem man bei Regen und vorsichtiger Fahrweise nachhause kommt, ja. Aber zu deiner Wunschvorstellung passt er meiner Meinung nach nicht.Basti1998 hat geschrieben:Conti Trail Attack 2
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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Re: Allwetterbereifung?
in Olbersdorf gibt es fast nur kaputte Strassen ?Basti1998 hat geschrieben:Wirklich offroad fahre ich ja nicht mir geht's darum das ich bei allen Wetterebedingungen sicher unterwegs bin aber bei uns zuhause gibt es fast nur kaputte Straßen und wirklich Kurven ballern will ich auch nicht^^
ich war da schon öfter im Zittauer Gebirge und auch in Olbersdorf und auch im tschechichen Teil
und da waren die Strassen eigentlich gut
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Re: Allwetterbereifung?
Nein die meißten Straßen in Zittau sind komplett für dem den arsch^^ grade mal die Hauptstraße sind ordentlich
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Re: Allwetterbereifung?
Danke für dieses Feedback von dir.Doringo hat geschrieben: E07...............nichts gross mit super Schräglage auf der Strasse, der fährt sich fast etwas steif in Kurven, hat aber ne gute Haftung
preiswert und lange Lebensauer......
Wollte den E07 eigentlich für nächste Saison aufziehen.
Ich bleib dann aber doch lieber bei den Heidenau K60.
Der kann Kurven bis an die Fussraste UND Offroad Light.
Re: Allwetterbereifung?
heute oft im Regen gefahren
bei nassen Strassen teilweise mit Laub bedeckt
und mir gefallen meine Reifen immer besser, man hat immer ein gutes Gefühl der Stabilität
die Stollen scheinen richtig wie Saugnäpfe zu wirken
seitdem ich die Reifen drauf habe fahre ich richtig gerne im Regen und schlechtem Wetter
bei nassen Strassen teilweise mit Laub bedeckt
und mir gefallen meine Reifen immer besser, man hat immer ein gutes Gefühl der Stabilität
die Stollen scheinen richtig wie Saugnäpfe zu wirken
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Re: Allwetterbereifung?
Super da wird es wohl doch der e07 Danke für das Feedback:)
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Re: Allwetterbereifung?
es gibt noch eine E 07 Dakar Variante
zu erkennen an einem Gelben Streifen rund um den Reifen
da ist innen im Reifen noch eine zusätzliche Gewebeschicht integriert
für noch härteres Gelände
so die Auskunft von Mitas , die ich mal anschrieb was der Unterschied zum normalen E07 ist,
den Mitas E 07 muss man erstmal ca 1000 km einfahren
wenn man die neu drauf hat ist der erstmal sehr starr in Kurven
ich habe den jetzt ca 4000 km drauf und fahre eigentlich nur auf normalen Strasse und schlechten Strassen
off Road bin ich kaum damit gefahren
zu erkennen an einem Gelben Streifen rund um den Reifen
da ist innen im Reifen noch eine zusätzliche Gewebeschicht integriert
für noch härteres Gelände
so die Auskunft von Mitas , die ich mal anschrieb was der Unterschied zum normalen E07 ist,
den Mitas E 07 muss man erstmal ca 1000 km einfahren
wenn man die neu drauf hat ist der erstmal sehr starr in Kurven
ich habe den jetzt ca 4000 km drauf und fahre eigentlich nur auf normalen Strasse und schlechten Strassen
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Re: Allwetterbereifung?
Hallo Doringo,
wenn ich mir die Stoppeln auf Deinem Reifen anschaue, hat der noch nie eine Kurve gesehen
wenn ich mir die Stoppeln auf Deinem Reifen anschaue, hat der noch nie eine Kurve gesehen
Es grüßt der Sonnenkopp