was ist das für ein Auspuff?

Die Mutter dieses Forums.
Powerflip
Profi
Profi
was ist das für ein Auspuff?

Beitrag von Powerflip »

Folgende Infos habe ich. Die E-Nummer und ein Bild.
Vielleicht fahrt ihr ja so einen Topf und könnt mir sagen, was das für einer ist. Hab ihn mal provisorisch festgeklebt.
Gruß
Powerflip
Dateianhänge
20160506_163746-1.jpg
20160506_163746-1.jpg (137.11 KiB) 4875 mal betrachtet
20160506_164327-1.jpg
20160506_164327-1.jpg (44.69 KiB) 4875 mal betrachtet
AoS
Site Admin
Site Admin

Re: was ist das für ein Auspuff?

Beitrag von AoS »

Sebring/Holeshot, im Vertrieb durch Mizu.

Falls du irgendwo auf eine ABE für den Holeshot stoßen solltest, die suche ich auch. Sebring ist aber baugleich, die ABE müsste also auch gehen.

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

Mit den Namen habe ich mal die Suchmaschine angeschmissen. Da würde ich eher sagen, es ist ein Leovince. Der hat auch die Endkappe. Die anderen sehen eher aus wie der GPR. Bist du sicher?
Dateianhänge
2016-05-06-23-34-20-1.png
2016-05-06-23-36-50-1.png
2016-05-06-23-36-50-1.png (385.24 KiB) 4850 mal betrachtet
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Ja, sicher. Es sei denn, jemand hätte bei deinem Dämpfer die Sebring Typenbezeichnung (ED4) in einen Leovince gelasert.

Grüße
Dirk
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

Dann brauche ich den Sebring ja nur noch ein wenig aufbereiten (optisch ist der ganz schön runtergekommen) und kann ihn problemlos fahren, bis ich eine "schönere" Lösung gefunden habe.
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

AoS hat geschrieben:Ja, sicher. Es sei denn, jemand hätte bei deinem Dämpfer die Sebring Typenbezeichnung (ED4) in einen Leovince gelasert.

Grüße
Dirk
Ohne jetzt klug zu scheißen, der Text wird fast immer in den Auspuff genadelt, oder geritzt. Dafür gibt es spezielle Drucker. Die sind viel billiger (8.000€) als Laserdrucker (25.000) . Wenn mein Topf jetzt keine Nummer gehabt hätte, hätte ich eine reingenadelt :D. (haben so ein Teil im Betrieb)
Gruß
Alexander
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Ich hab nochmal gewühlt, offensichtlich ist dein Dämpfer zwar ein Sebring/Holeshot "Hunter", aber ein ED4, der z. B für die DRZ oder MZ Baghira gedacht ist.
Bild

Im Gegensatz zum ED4N gibt es dafür meines Wissens leider doch keine ABE, obwohl sie gleich aussehen (Sorry.) und zum Teil auch für die gleichen Modelle bestimmt sind. Hier ausm Forum an der XF:
Bild

Die Ausgabe mit dem Rüssel statt dieser Endkappe scheint es jeweils nochmal unter der gleichen Typenbezeichnung als "Twister" zu geben: Bild

Grüße
Dirk
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

Danke für die guten Info's.
Ich riskier es einfach, und baue denn Topf dran. Muss ja nicht eingetragen werden. Ist ja noch TÜV auf der Maschine und die letzten Jahre hat es den Tüv anscheinend auch nicht interessiert.
Gruß
Alexander
Gelöschter Benutzer 1935

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1935 »

Dann wünsche ich viel Erfolg bein Nadeln, insbesondere dabei die e4 in das Quadrat zu bekommen...das ist alles andere als Problemlos möglich, wir haben 4 Nadler im Betrieb, davon 2 Stationäre und 2 Handgeräte für Runde Teile....
Kurzum...mit keinem funktionierte es. 8)

Auch solltest du genaaau darauch achten welche Nummer du dem Dämpfer verpasst, es gibt Nummern die nachverfolgbar sind, also ein Blick in eine Datei und man weiß Bescheid und es gibt Nummern die das deutlich erschweren, aber dennoch Legale auspuffanlagen sind, nur gibt es dazu kaum technische Daten.

Gruß
Holger
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

@Holger: Das ist nicht einfach, da gebe ich dir recht. Ich würde direkt beim Hersteller nachhaken, wenn es Probleme gibt.
Aber ich laß den Topf, wie er ist. Er hat ja ne Nummer. Ich riskiere es einfach.
Ich habe noch ein Jahr Tüv. Ich will ja nur auf Einsitzer umtragen lassen. Vielleicht interessiert es den Tüv Ingenieur gar nicht. Wenn der Topf Probleme macht, bleibt mir fast nur noch der GPR übrig. Aber der ist erst in 4 Wochen lieferbar. Der Leo wird auch noch auf einer Seite angeboten. Ich werde sehen was passiert und berichten.
Gruß Alexander
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

@Holger: Welchen Drucker habt ihr? Wir haben die von Couth Butzbach. Die werben mit der besten Steuerung auf dem Markt. Wenn ich Zeit finde, frag ich mal nach. Die können ja auch Firmenlogos. Warum dann nicht auch ein E in einem Rechteck?
Gruß Alexander
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

Habe den Endtopf optisch aufbereitet.
Mal schauen, ob der TÜV meckert.
Dateianhänge
20160516_152415-1.jpg
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Is vielleicht eine saublöde Frage, aber geht das mit Schräglage?
Kann ma am Bild leider sehr schwer erkennen.
Aber vermutlich ja, wirst sicher getestet haben vor dem Schweissen des Halters.

Was ich auf jeden Fall bei dieser Montageart vermissen würd ist die Bodenfreiheit auf ungeteertem Terrain.
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

Ja die Bodenfreiheit ist nicht mehr so groß. Will aber auch nicht ins Gelände mit der XF. Der Halter ist unter der Fussrastenplatte befestigt. Somit sehr nah am Rahmen. Der Endtopf ist ca 1cm neben der Schwinge. Die Fussraste ist breiter. Hab sie jetzt nicht bis Anschlag gekippt, aber es sollte reichen.
Powerflip
Profi
Profi

Beitrag von Powerflip »

Hat zufällig jemand eine ABE vom Sebring oder Holeshot?
Antworten