Heh Ihr da ,
erzählt mal was Ihr an euren geliebten Freewind umgebaut habt ???
Habe an meiner Blauen folgendes umgebaut :
Riesenrückspiegel aus denen man(n) sowieso nichts sieht
wurden gegen kleine schöne Carbonlock - Superbike Spiegel ausgewechselt.
Spritzschutz hinten abgeschraubt und abgeschnitten ,
jetzt sieht man wenigsten etwas vom schönen Hinterrad .
Seitenständer um 10 mm gekürzt .
Original Topcase Gepäckträger (Edition 99er Model) abgeschraubt
und gegen selbst gefertigte Edelstahlbügel gewechselt,
und natürlich meinen geliebten Devil-Rancing Topf (siehe Eintrag
hier im Forum "Auspuff") ,
der macht richtig Laune !!!
Also schreibt euch die Finger wund !!!!!
Was habt Ihr umgebaut ???
Was habt Ihr umgebaut ???
Geilllllllles Bike , Gruß Dj Bubi
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
Hallo!
An meiner (ebenfalls 99er) Freewind habe ich nicht allzu viel verändert (bin kein echter Schrauber):
- HG Griffschalen
- RR-Ölthermometer
- H&B Journey Koffer (für die große Tour)
- Suzuki Hauptständer
- Anschlag des Seitenständers ein weinig abgefeilt, Ständer klappt jetzt weiter vor, Mopped steht besser
Eine Frage zum Kettenschutz: beim TÜV sagte man mir, daß die Vorschriften, mit denen das Mopped in den Verkehr gekommen ist, weiter gelten. D.h. für die 99er: entweder man läßt den Kettenschutz so, wie er ist, oder man muß den hinteren Kotflügel verlängern (was noch häßlicher ist), da das Hinterrad ab einer bestimmten Höhe abgedeckt sein muß.
Stimmt das so (auch vom TÜV habe ich schon falsche Auskünfte bekommen)?
Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Gruß,
Axel
An meiner (ebenfalls 99er) Freewind habe ich nicht allzu viel verändert (bin kein echter Schrauber):
- HG Griffschalen
- RR-Ölthermometer
- H&B Journey Koffer (für die große Tour)
- Suzuki Hauptständer
- Anschlag des Seitenständers ein weinig abgefeilt, Ständer klappt jetzt weiter vor, Mopped steht besser
Eine Frage zum Kettenschutz: beim TÜV sagte man mir, daß die Vorschriften, mit denen das Mopped in den Verkehr gekommen ist, weiter gelten. D.h. für die 99er: entweder man läßt den Kettenschutz so, wie er ist, oder man muß den hinteren Kotflügel verlängern (was noch häßlicher ist), da das Hinterrad ab einer bestimmten Höhe abgedeckt sein muß.
Stimmt das so (auch vom TÜV habe ich schon falsche Auskünfte bekommen)?
Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Gruß,
Axel
Heh Haifischhhhhhhhh
Mach ich !!!!
No Problemmmmmmmmmmm
Grüßßßßße an alle Freeeeeewindfahrer !!!
Geilllllllles Bike , Gruß Dj Bubi
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
Bilder meiner "geliebten" Freewind !!!!!
Bilder sind abgeschickt !!!!
Gruß Dj Bubi
Geilllllllles Bike , Gruß Dj Bubi
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
Hallo zusammen,
meine Umbauten beschrägen sich eher auf Tourentauglichkeit:
Handprotektoren (Suzuki),
Griffheizung (Zubehör),
Schutz für Ölkühler (Suzuki 600 Bandit),
Hauptständer (Suzuki),
Gepäckträger (Suzuki),
Fahrradtacho (nur als Uhr),
Gabelfedern (Wirth),
Zentralfeder (Wirth),
Scott Oiler (),
Metzler Tourance.
Damit fährt es sich seit 38.000 km (Ausnahme die Reifen, nur 24.000 km) sehr gut.
Grüße,
Olli
meine Umbauten beschrägen sich eher auf Tourentauglichkeit:
Handprotektoren (Suzuki),
Griffheizung (Zubehör),
Schutz für Ölkühler (Suzuki 600 Bandit),
Hauptständer (Suzuki),
Gepäckträger (Suzuki),
Fahrradtacho (nur als Uhr),
Gabelfedern (Wirth),
Zentralfeder (Wirth),
Scott Oiler (),
Metzler Tourance.
Damit fährt es sich seit 38.000 km (Ausnahme die Reifen, nur 24.000 km) sehr gut.
Grüße,
Olli
- Alpenkind
- schaut sich noch um
- Beiträge: 6
- Registriert: 17. Jun 2003, 15:37
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Umbauten
Hallo alle mit einander. ich habe seid dem letzten Donnerstag folgendes umgebaut.
Stahlflex vo + hi.
Gabelfedern + Oil
Feder am Zentralfederbein. ( zur probe ob es reicht. wenn nicht kommt das Wilbers Federbein.)
Twin Air Luftfilter
Splitfire Kerzen
es folgt im Winter:
Trägersystem für Alukoffer
Michelin Anakee
Magura x line Lenker
Sitzbank aufpolstern
ich will nächstes Jahr mit nem Freund ne große Tour machen ( 4 Wochen )
deswegen wir bei mir alles auf Reisetauglichkeit geprüft und verbaut.
PS: die Wirth Feder einzubauen mit allem dauert ca. 1 Stunde.
habe ich gestern gemacht.
viele grüße
John
Stahlflex vo + hi.
Gabelfedern + Oil
Feder am Zentralfederbein. ( zur probe ob es reicht. wenn nicht kommt das Wilbers Federbein.)
Twin Air Luftfilter
Splitfire Kerzen
es folgt im Winter:
Trägersystem für Alukoffer
Michelin Anakee
Magura x line Lenker
Sitzbank aufpolstern
ich will nächstes Jahr mit nem Freund ne große Tour machen ( 4 Wochen )
deswegen wir bei mir alles auf Reisetauglichkeit geprüft und verbaut.
PS: die Wirth Feder einzubauen mit allem dauert ca. 1 Stunde.
habe ich gestern gemacht.
viele grüße
John
ja ne , is klar :-))