Ich habe mir ja Anfang diesen Jahres meine XF geholt.
TÜV hat sie Problemlos bekommen, da der TÜV Prüfer scheinbar nicht die wirklich Lust hatte alles zu kontrollieren. Habe lediglich mal kurz meine Hupe gehört

Ich habe gesehen, dass der Simmerring meines rechten Gabelholmes beschädigt war, hab mir aber nicht weiter was bei gedacht.
Jetzt nach ein paar Hundert Kilometern auf meiner geliebten Freewind, ist mir letztens aufgefallen, dass ich auf einmal ein paar Tropfen Öl auf meinem rechten Steifel hatte.
Hab mir dann das ganze mal bei ner Zigarettenpause angeguckt und gesehen, dass der defekte Simmerring dermaßen Öl durchdrückt. Was auch das durchschlagen bei starken Bremsmanövern erklärt.
Fakt ist, ich werde meine Freewind so nicht weiter bewegen. So sehr das auch bei dem Wetter schmerzt.
Habe jetzt vor die Gabelfedern zu tauschen sowie die Simmerringe oben und das Öl.
Ich fahre Roller seit meinem 15ten Lebensjahr und habe auch schon viel an meinen zig Rollern selbst gemacht, von Motorgehäuse auffräsen bis hin zu Getriebe zerlegen und und und.
Nur mit Gabeln hatte ich noch nichts am Hut.
Ich habe jetzt ein wenig Bedenken das Ganze selbst und alleine zu machen.
Suzuki will mit allem Pi Pa Po knapp 400€ haben.
Ich heirate dieses Jahr und habe deswgen Probleme meiner besseren Hälfte das ganze zu sagen

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es hier Jemanden der aus dem Neusser/Kölner Raum kommt, der Erfahrungen mit dem Gabelfedertausch hat der auch Lust hätte mir beinder ganzen Geschichte als 'Mentor' beizustehen?
Weil das Problem ist auch, ich habe hier bei mir nicht wirklich die Möglichkeit das ganze zu machen.
Ich danke euch schonmal
Gruß Steff