Hallo
der Titel sagt eigtl scon alles... im februar möchte ich meine Freewind mal komplett revidieren nachdem ich gegen Ende des letzten Jahres nur Probleme hatte... ich bräuchte nen kompletten Reparatursatz für die Vergaser, also alle dichtungen, schwimmernadelventil usw... ich hab das ganze in der bucht schon gesehen aber die wollen 27 dafür haben... gibt es da was günstigeres?
Mfg
Vergaserreparaturkit
Re: Vergaserreparaturkit
Ja, gibt es:Isegrim hat geschrieben: gibt es da was günstigeres?
Mfg
http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ ... --AC-.html
Kommen noch 2,50 € Versand dazu. Von der eingesparten Differenz gibst Du beim nächsten Treffen einen Kaffee aus...

perfekt...
jetzt hätte ich noch ne weiterführende Frage... was für schrauben sind das die beim vergaser verwendete werden? meine sind schon ziemlich abgenudelt also wären neue ned schlecht...
MfG

jetzt hätte ich noch ne weiterführende Frage... was für schrauben sind das die beim vergaser verwendete werden? meine sind schon ziemlich abgenudelt also wären neue ned schlecht...

MfG
ich hab mir seinerzeit messingschrauben im baumarkt geholt, hab ja meinen vergaser wegen glycolverschmutzung und gerissener membran 4mal zerlegt. die alten hab ich teilweise auch nur mit hammer und meisel aufgekommen. sind nur zwei verschiedene größen verbaut, von unten kleinere, von oben größere. am besten jeweils eine als muster mitnehmen. dichtungen hab ich allerdings die alten gelassen, das sind gummidichtungen, die halten eigentlich ein leben lang.
naja ich trau den deichtugnen überhaupt nicht... die sehen bei mir ziemlich fertig aus und eine ist sogar porös...
mit den schrauben werd ichs so machen wie du sagst...
MfG
mit den schrauben werd ichs so machen wie du sagst...
MfG
Schrauben am Vergaser sind übrigens:
Unterseite 8 Stck M4 bei 10mm Gewindelänge
Oberseite 4 Stck M5 bei 10mm Gewindelänge
In Baumärkten gibt es meist Innensechskantschrauben mit 12mm Gewindelänge. Die passen aber auch problemlos.
Unterseite 8 Stck M4 bei 10mm Gewindelänge
Oberseite 4 Stck M5 bei 10mm Gewindelänge
In Baumärkten gibt es meist Innensechskantschrauben mit 12mm Gewindelänge. Die passen aber auch problemlos.