Seitenständerschalter

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
dafi
ganz neu hier
ganz neu hier

Seitenständerschalter

Beitrag von dafi »

Hallo alle zusammen!

Habe festgestellt, dass der Schalter am Seitenständer ohne Funktion ist. Wenn Möppi läuft und man klappt den Seitenständer aus, dann geht da nichts aus. (so wie es ja eigentlich sein sollte)
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.

Keine offensichtlichen Beschädigungen erkennbar. Tipps und Anregungen bei der Fehlersuche sind willkommen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
bike-didi
Spezialist
Spezialist

Re: Seitenständerschalter

Beitrag von bike-didi »

Hallo Dafi,
da scheint wohl einfach der Schalter zu klemmen. Sprüh ihn doch mal bitte mit Caramba, WD 40 o. ä. ein - sollte er dadurch nicht wieder gängig werden, wirst Du ihn wohl austauschen müssen... .
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Na, immerhin besser als der übliche Fehler: Seitenständer eingeklappt und die Karre läuft trotzdem nicht.

Irgendwo ist der Schalter gebrückt (Mit Absicht, evtl. gebraucht gekauft?), oder es liegt ein Kurzschluss vor oder der Schalter ist defekt und klemmt. Der Schalter ist ja ziemlich frei zugänglich, ich würde mir das einfach mal ansehen und am Kabel wackeln.

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

die freewind geht aber nur aus, wenn du einen gang eingelegt hast. im leerlauf kannst du den seitenständer rausklappen, ohne daß sie ausgeht. ich öle den stift des schalters alle paar wochen, weil er sonst irgendwann hängen bleibt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
dafi
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von dafi »

Das der Schalter klemmt war auch meine erste Vermutung und habe Ihn entsprechend geölt und auf Beschädigungen an den Kabeln gesucht. Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich hier mal reingeschrieben. Vielleicht gibt es ja einen Tipp ohne das Teil auszutauschen.

Bin dann am WE noch mal mit WD40 dran und natürlich ein bißchen mit Suzi gefahren.
Und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll! Konnte den Fehler auch nicht nochmal nachstellen.

Die möglichen Gründe:
1. Beim ersten Mal zu wenig WD40 - (halte ich persönlich für ausgeschlossen)
2. Suzi braucht nur ein wenig Zuneigung und wollte bewegt werden! :streichel:
Antworten