Bongo hat geschrieben:Hallo Frank,
entweder Du kaufst Dir wieder die Metzeler ME880 Marathon, in der bei Dir eingetragenen Größe; oder Du kaufst Dir Metzeler Lasertec, welche zwar nur Strassenreifen sind, aber bedeutend moderner, und vor allem mehr NASSHAFTUNG haben als die ME880, in den Grössen 130/80 15 und 110/80 17 und läßt Dir diese in den Schein eintragen...
Hay Bongo,
ja ds ist ja mal eine Aussage. Prima. Danke.
Auch ja soll heissen.....nur Strassenreifen kommen drauf !!
Falls dir nochwas besseres einfällt....immer her damit.
Nasshaftung sollte besonders hervorzuheben sein !!
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
Ich würde vorschlagen, dass du mal in Chopper-Foren oder allgemein nach entsprechenden Reifen googelst und selbst entscheidest, welcher Reifen für dich ideal ist.
In Suzuki LS 650 Savage-Foren wird man fündig.
CONTINENTAL TKH 24
METZELER ME 880
IRC GS 18
DUNLOP K 555
IRC WF 910
Bridgestone G 524
Bridgestone Exedra G 5
@all: einfach mal bei "mopedreifen.de" reinschauen; sollte zwar keine werbung sein, dafür sind hier die Reifeneigenschaften sehr übersichtlich angegeben...
@Bongo
Frank fährt also 120er vorn. Und so ist es auch abgenommen und eingetragen. Andere Felgenbreite vorn bedeutet auch immer Tachojustieren bzw. messen.
Und Frank möchte doch nur einen Reifen zum Fahren. Keinen Komplettumbau deswegen.
Bongo hat geschrieben:hmmm... eigentlich war es ja die Aussage von Frank, daß er seine Felgen DRAUFLASSEN wollte, weil sie so "geil" sind... er braucht doch nur Reifen...
Ja geanu.......nur Reifen.
Wenn es geht in der Grösse die drauf ist.
Besonders sollten sie eine hohe Nasshaftung haben.
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)