Seit kurzem saut meine Suzi wieder rum, im Bereich des Kettenspanners. Also habe ich den heute mal demontiert......und optisch keinen Schaden an der Dichtung entdeckt. Trotzdem alles mühevoll abgekratzt, und beim finalen Putzen folgendes entdeckt:
Habe Risse an den Stellen 1 & 2, Stelle 2 sieht zwar auf dem Foto aus, als wäre da eine Gussnaht, da ist aber auch gerissen. Vor allem aus Riss 1 wird wohl das Öl rausspritzen. Weiterhin gibt es noch Haarrisse im Motorblock an Pos. 3 & 4, (sind keine Kratzer, ist nur doof zu fotografieren).
Nr. 1 sieht mir auch definitiv nach einem Riss aus. Die anderen sehen auf dem Foto aus wie Gussnähte. Aber in Realität kannst Du das natürlich besser sehen als wir/ich auf dem Foto.
Ja, Nr.2 ist auf alle Fälle eine Gussnaht. Den Riss daran sieht man leider nur an der Machine, da habe ich im halbdunkeln manuell fokussieren müssen, aber die Tiefenschärfe gibts leider nicht her.
Habe Dirko HT black den Riss geschmiert. Der geht von Punkt 1 entlang der Rückwand der Ölleitungsbestigung bis zum Punkt 2. Denke das Teil fällt raus, wenn ich den Kupplungsdeckel demontiere. Morgen kommt ne neue Dichtung für den Kettenspanner. Und wenn ich wieder fahren kann (bin derzeit auch etwas undicht), dann schaun wir mal.......