Wie lang ist der Original-XF-Schalthebel?
- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
Wie lang ist der Original-XF-Schalthebel?
Hallo,
in Ermangelung einer geeigneten Unterstellmöglichkeit steht meine XF in der "kalten Jahreszeit" beim Händler trocken und warm.
Nun fleucht aber so eine Idee durch meinen Kopf, für die ich gerne wüsste wie lang der Original-XF-Schalthebel ist.
Und da einige entweder schon wieder fahren oder auch im "Winter" näher an Ihrer XF sind, wäre ich dankbar wenn mal einer von Euch nachmessen könnte.
Danke,
und Gruß
Micha
in Ermangelung einer geeigneten Unterstellmöglichkeit steht meine XF in der "kalten Jahreszeit" beim Händler trocken und warm.
Nun fleucht aber so eine Idee durch meinen Kopf, für die ich gerne wüsste wie lang der Original-XF-Schalthebel ist.
Und da einige entweder schon wieder fahren oder auch im "Winter" näher an Ihrer XF sind, wäre ich dankbar wenn mal einer von Euch nachmessen könnte.
Danke,
und Gruß
Micha
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...
Linke Hand zum Gruß
Linke Hand zum Gruß
- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
- jens_langen
- Site Admin
- Beiträge: 851
- Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
Re: Wie lang ist der Original-XF-Schalthebel?
Jetzt bin ich aber ganz schön neugierig gewordensturmvogel71 hat geschrieben:.....Nun fleucht aber so eine Idee durch meinen Kopf, ......
Micha
Grüße, Fuzi
- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
... für alle die es interessiert meine "Touratechsche Modifikation" ist fertig. Und entgegen meinem ursprünglichen Plan ohne Teile von Touratech, passen nicht mal annähernd.
Eigentlich wollte ich den Schalthebel für die V-Strom so umbauen, dass er an ne Freewind passt, ist aber wesentlich kürzer. So habe ich mir durch einen Freund ein Aluteil drehen lassen und statt meinem verschlissenen Gummi auf den Originalschalthebel gesteckt (ist mit Zweikomponentenkleber noch verklebt)
Außerdem fand ich schon immer die breiten Endurorasten von Touratech super, aber leider bauen die ja bekanntermaßen nix für ne XF, so hab ich halt kurzerhand selbst Hand an meine Rasten angelegt.
http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=192
Eigentlich wollte ich den Schalthebel für die V-Strom so umbauen, dass er an ne Freewind passt, ist aber wesentlich kürzer. So habe ich mir durch einen Freund ein Aluteil drehen lassen und statt meinem verschlissenen Gummi auf den Originalschalthebel gesteckt (ist mit Zweikomponentenkleber noch verklebt)
Außerdem fand ich schon immer die breiten Endurorasten von Touratech super, aber leider bauen die ja bekanntermaßen nix für ne XF, so hab ich halt kurzerhand selbst Hand an meine Rasten angelegt.

http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=192
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...
Linke Hand zum Gruß
Linke Hand zum Gruß
- sturmvogel71
- Spezialist
- Beiträge: 177
- Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
- Wohnort: Leipzig
Den ersten Teil habe ich hier schon mal beschrieben:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... ght=rasten
Hier ein Bild wie die Rasten bisher aussahen:
http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=121
Aktuell habe ich nur noch Flachstahl entsprechend mit Feile, Flex und Hammer bearbeitet und an die bereits vorhandenen Rasten angeschweißt.
Genau genommen war die heutige Aktion nur eine weitergehender Umbau/Anbau...
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... ght=rasten
Hier ein Bild wie die Rasten bisher aussahen:
http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=121
Aktuell habe ich nur noch Flachstahl entsprechend mit Feile, Flex und Hammer bearbeitet und an die bereits vorhandenen Rasten angeschweißt.
Genau genommen war die heutige Aktion nur eine weitergehender Umbau/Anbau...
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...
Linke Hand zum Gruß
Linke Hand zum Gruß