Hallo!
Folgendes Problem:
Habe die Frontverkleidung abgebaut, um an der Tachobeleuchtung eine kaputte Birne auszutauschen.
Dabei musste ich die 4 Gummimuttern nach innen durchdrücken
(laut Handbuch)! Jetzt habe ich mir fast den Daumen gebrochen als ich Sie wieder in die andere Richtung Stecken wollte.
Sind zwar alle wieder drin aber gibt es ein Geheimnis wie man diese Gummimuttern auch ohne Daumenverletzung wieder an Ihre ursprüngliche Position bringen kann?
MfG
HappyDevil
Windschild "Gummimuttern"
- HappyDevil
- Profi
Windschild "Gummimuttern"
Zuletzt geändert von HappyDevil am 15. Mär 2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- coca-cola1077
- Spezialist

Die passen auch für unsere Suzi, ein paar neue reinzumachen ist einfacher als die alten wiederzuverwenden, die neuen steckst einfach von oben durch die löcher, schraube rein, am Rand vom Gummi n bissle festhalten - fertich...
Schraubensets für Verkleidungsscheiben:
Farbig eloxiert.
8 Schrauben pro Set.
Größe M5.
Die Schraubensets für Kawasaki und Yamaha-Modelle (Best.Nr. 10006105 bis 10006109) werden inklusive Gummimuttern geliefert
7,95€
www.louis.de
Greets Micha
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Hallo HappyDevil,
die Muttern gehen mit etwas "Flutschi" fast wie von selbst rein.
Flutschi kann dabei alles mögliche sein. Ich verwende z.B. Spüli mit Wasser, Cockpitspray, WD40, Spucke, ... Also das was halt gerade so zur Hand ist. Die Muttern dabei leicht auf eine lange Schraube schrauben und die dann von vorne einfach durch die Verkleidungs- und die Scheibenbohrung stecken. Danach die zu lange Schraube durch die richtige ersetzen. Wenn du keine passende Schraube hast geht auch ein kleiner Schraubendreher. Nur sei dann ein wenig vorsichtig mit dem Gewinde der Mutter.
die Muttern gehen mit etwas "Flutschi" fast wie von selbst rein.
Flutschi kann dabei alles mögliche sein. Ich verwende z.B. Spüli mit Wasser, Cockpitspray, WD40, Spucke, ... Also das was halt gerade so zur Hand ist. Die Muttern dabei leicht auf eine lange Schraube schrauben und die dann von vorne einfach durch die Verkleidungs- und die Scheibenbohrung stecken. Danach die zu lange Schraube durch die richtige ersetzen. Wenn du keine passende Schraube hast geht auch ein kleiner Schraubendreher. Nur sei dann ein wenig vorsichtig mit dem Gewinde der Mutter.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

- HappyDevil
- Profi
Hi Leute
Um die Gummimuttern wieder in "Form" zu bringen einfach in heißes Wasser halten und in die länge ziehen.
Der Schraubentrick den Brummbär beschrieben hat, der funzt natürlich auch beim Ausbau. Mit etwas Geschick schraubt man die Mutter hinter der Verkleidung einfach ab und erspart sich die Sucharbeit.
Lg Tom
Um die Gummimuttern wieder in "Form" zu bringen einfach in heißes Wasser halten und in die länge ziehen.
Der Schraubentrick den Brummbär beschrieben hat, der funzt natürlich auch beim Ausbau. Mit etwas Geschick schraubt man die Mutter hinter der Verkleidung einfach ab und erspart sich die Sucharbeit.
Lg Tom