Die Suche ergab 2746 Treffer

von wbdz14
21. Jan 2019, 09:38
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Conti Trail Attack 3

Ich mach mir ja immer mal wieder den Spaß, und kauf bewußt einen alten, aber dafür billigen reifen. für die mt09 z.b. den pirelli diablo strada oder den michelin pilot road 2. fahr damit dann aber auch bei regen und im winter. seither hat sich meine euphorie über die "fortshritte in der Reifene...
von wbdz14
18. Jan 2019, 08:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Mitas terraforce r
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Mitas terraforce r

so, inzwischen konnt ich den terra auch auf nassen und reifbedeckten straßen ausgiebig testen. bisher hat er sich keinerlei unsicherheiten geleistet. die aufwärmphase scheint extrem kurz, eigentlich bietet er schon auf den ersten metern den nötigen grip. bin mehr als zufrieden damit.
von wbdz14
18. Jan 2019, 08:45
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: freewind-ergonomie mit 115 ps
Antworten: 30
Zugriffe: 7160

Re: freewind-ergonomie mit 115 ps

seh ich auch so. der road smart 2 hielt immerhin 10.000km, aber der michelin übertrifft ihn nochmal und ist gerade bei nassen straßen viel vertrauenserweckender.
von wbdz14
17. Jan 2019, 08:10
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: freewind-ergonomie mit 115 ps
Antworten: 30
Zugriffe: 7160

Re: freewind-ergonomie mit 115 ps

ca 13000km beim michelin. daß ich manchmal etwas großzügig mit der auslegung der 1,6 mm resttiefe bin, ist mir durchaus bewußt.
von wbdz14
14. Jan 2019, 08:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 58
Zugriffe: 3290

Re: Vergaserprobleme

wenn die luftfilterseite undicht ist, ist der einfluß von falschluft nicht groß, schau halt, daß du´s dicht bekommst. beim fahren merkt man das aber niht, bis sleber jahrelang mit nicht ganz dichtem luftfilteranschluß gefahren.
von wbdz14
8. Jan 2019, 11:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaserprobleme
Antworten: 58
Zugriffe: 3290

Re: Vergaserprobleme

seh ich auch so. wahrscheinlich ist einer der mischrohre geflutet. genaue höhe kann ich dir allerdings nicht sagen. jedenfalls müssen die Düsen gerade im sprit stehen, das mischrohr aber nicht. der befund dürfte auch deine symptome widerspiegeln. für mich sieht das aber eh so aus, als ob deine schwi...
von wbdz14
30. Dez 2018, 18:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Einzelluftfilter Bedüsung?
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Einzelluftfilter Bedüsung?

mußt halt klassisch abstimmen nach kerzengesicht und fahrverhalten, jedenfalls wird sie so wahrscheinlich etwas zu mager laufen und du brauchtst größere haupt- und leerlaufdüsen. hab mal auf k&N luffi umgestellt gehabt, da konnt ich die bedüsung lassen.
von wbdz14
21. Dez 2018, 16:00
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: freewind-ergonomie mit 115 ps
Antworten: 30
Zugriffe: 7160

Re: freewind-ergonomie mit 115 ps

so inzwischen ist die tracer mehr im Alltag eingebunden, das Verhältnis 25000 km (freewind) zu 15000km (tracer) hast sich mehr als ausgeglichen. km-stand inwzischen 72200, bis auf die ganganzeige 6. und 1. gang bisher keine defekte. überprüfung des ventilspiels bei 40000 km ergab keinen handlungsbed...
von wbdz14
21. Dez 2018, 12:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vorstellung und die Bitte um Meinungen und Antworten
Antworten: 25
Zugriffe: 490

Re: Vorstellung und die Bitte um Meinungen und Antworten

ist echt geschmackssache mit dem federbein. meines hat jetzt fast 292000 km hinter sich gebracht, und wir haben uns wohl so aneinander gewöhnt, daß ich es immer noch als zuträglich für eine schnelle gangart empfinde. gut, ich wiege auch nur 74 kg und hab nie mehr als 78 kg gewogen, aber ich bin auch...
von wbdz14
19. Dez 2018, 15:46
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vorstellung und die Bitte um Meinungen und Antworten
Antworten: 25
Zugriffe: 490

Re: Vorstellung und die Bitte um Meinungen und Antworten

Der E07 funktioniert auch auf der Straße gut und macht kein Hehl aus seinem Grenzbereich, sicherlich keine schlechte Wahl. Ich bin inzwischen beim Terraforce R gelandet, bisher der beste Mitas, den ich gefahren habe, und nur unwesentlich teuerer als die alten Mitas.
von wbdz14
19. Dez 2018, 08:07
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

hört sich doch alles relativ normal an. kupplungsschalter war allerdings sicher nicht daran schuld, daß der anlasser nur geklackt hat, weil, wenn der kupplungsschalter keinen kontakt hat, wird der anlasserstrom gar nicht geschaltet.
von wbdz14
18. Dez 2018, 10:35
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

und dann würd ich erstmal versuchen, den choke nach ein paar sekunden langsam zurückzuschieben. bei den großen leerlaufdüsen könnt es gut sein, daß sie an überfettung stirbt.
von wbdz14
17. Dez 2018, 10:41
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

im sommer funktioniert das, daß man mit der neuen batterie startet, und sie dann beim fahren aufläd. im winter ist ja die batteriekapakität eh viel geringer, das motoröl zäh usw., da wüd ich dei batt. erstmal volladen. das relais kannst du umgehen, indem du kabel direkt an den starter legst, mußt ab...
von wbdz14
17. Dez 2018, 08:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Vergaser einstellung nach Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Vergaser einstellung nach Umbau

du hast ne schlechte batterie erwischt, wenn nur der magnetschalter klackt, hat die batterie zu wenig spannung. daß man neue batterien erstmal laden muß, hast du ja sicher schon gehört.