Die Suche ergab 2861 Treffer

von wbdz14
10. Jul 2020, 16:12
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Unsere Honda NTV
Antworten: 34
Zugriffe: 2840

Re: Unsere Honda NTV

hätte mich auch gewundert, wenn das eine dauerhafte liebe geworden wäre
von wbdz14
9. Jul 2020, 11:15
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsentfaltung und Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Leistungsentfaltung und Vergaser

Wenn die Schieber klemmen, läuft sie viel zu mager, was sich durch fehlzündungen bis zu ausgehen bei vollgas äußert.
von wbdz14
9. Jul 2020, 08:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsentfaltung und Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Leistungsentfaltung und Vergaser

naja, der suzukitacho ist ziemlich ehrlich, der geht laut gps nur minimal vor, während die meisten anderen ca. 10% zuviel nzeigen. Wenn ich mit Suzi 130 fahre, fahre ich mit meiner yamaha schon über ca. 145 km/h.
von wbdz14
8. Jul 2020, 15:05
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsentfaltung und Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Leistungsentfaltung und Vergaser

Einfach mal voll durchbeschleunigen. die 100km/h sollten nach knappen 6 sekunden erreicht sein.
von wbdz14
8. Jul 2020, 14:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsentfaltung und Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Leistungsentfaltung und Vergaser

Ich sag´s mal so. bis ca 140km/h zieht sie schön durch, darüber bis zur vmax wird´s zäher, und man erreicht die Höchstgeschwindigkeit eigentlich nur mit einem sehr langen Anlauf.
von wbdz14
8. Jul 2020, 09:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Leistungsentfaltung und Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 342

Re: Leistungsentfaltung und Vergaser

Schau dir mal die Drehmomentkurve der xf an, das maximum liegt glaube ich bei 5500U/min, da läßt sie natürlich über 7000 U/min nach. An der Vorderseite des Luftfilterkastens ist ein rechteckiges Fach, da liegt der Schlauch locher drin.
von wbdz14
6. Jul 2020, 17:55
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Interesantes Tachophänomen
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Interesantes Tachophänomen

Würde ein Massefehler die Stromversorgung vom Tacho nicht eher kurzzeitig zusammenbrechen lassen? für mich scheint es eher so, als ob im Tacho die Leiterbahnen, die die Spannungsimpulse für Geschwindigkeit und Drehzahl zur Anzeige leiten, irgendwoher zusätzliche Spannung bekommen.
von wbdz14
6. Jul 2020, 10:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Interesantes Tachophänomen
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Interesantes Tachophänomen

Seit einiger Zeit macht der Tacho von suzi komische Dinge. Alle paar Sekungen geht kurz der Drehzahlmesserbalken in die Höhe und gleichzeitig zeigt der Tacho kurz 12km/h mehr an, also statt 70 82 z.b. Bin zwar inzwischen zu der überzeugung gelangt, daß ich damit leben kann, aber ich wüßte trotzdem g...
von wbdz14
26. Jun 2020, 13:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Muss doch neue Reifen haben....
Antworten: 20
Zugriffe: 463

Re: Muss doch neue Reifen haben....

ja, mit dem 08 fällt sie fast von alleine in Schräglage, ich fand das sehr angenehm, aber so verschieden sind die Geschmäcker.
von wbdz14
25. Jun 2020, 09:36
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Geht im Leerlauf aus
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Geht im Leerlauf aus

Typischerweise wird bei der Freewind das Ventilspiel am auslaß kleiner, während die einlaßventile kaum nachgestellt werden müssen. daß das Ventilspiel auslaßseits zu klein geworden ist, merkt man daran, daß sie bei heißem Motor im Leerlauf gern ausgeht. könnte also durchaus sein, daß das ausgehen da...
von wbdz14
14. Jun 2020, 18:09
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckeln bei langsamer Fahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 738

Re: Ruckeln bei langsamer Fahrt

ungleiche Längung stellst du fest, indem du auf dem Hauptständer das Hinterrad langsam durchdrehst und dabei die Kettenspannung prüfst. ruckdämpfer halte ich für unwahrscheinlich, meine funktionieren nach 309000 km immer noch beschwerdefrei. Ansonsten läuft die Kiste wohl etwaszu mager, das sorgt au...
von wbdz14
14. Jun 2020, 10:03
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Tacho wechselt die Anzeige , dann Batterie auf einmal leer
Antworten: 9
Zugriffe: 436

Re: Tacho wechselt die Anzeige , dann Batterie auf einmal leer

ich hatte diesen effekt mit der spinnenden tachoanzeige bisher zweimal. einmal war die batterie defekt und einmal was ein kabel zwischen lima und batterie durch.
von wbdz14
13. Jun 2020, 18:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Plötzlich aus! Zündung Sicherung 10A
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Plötzlich aus! Zündung Sicherung 10A

Kabel bricht meist zwischen Lenker und Tank, weil es da beim Lenken immer bewegt wird. Wirst nicht umhinkommen, den tank abzunehmen und die hülle vom Kabelstrang mal aufzutrennen. Andere Möglichkeit ist das kabel, das unter der batterie verläuft, das ist sehr stark geknickt und bricht auch gerne mal.
von wbdz14
13. Jun 2020, 11:00
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ruckeln bei langsamer Fahrt
Antworten: 21
Zugriffe: 738

Re: Ruckeln bei langsamer Fahrt

kann auch an einer ungelichmäßig gelängten Kette liegen.