Die Suche ergab 190 Treffer

von flydown
25. Feb 2024, 08:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Gabelsimmeringe undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Gabelsimmeringe undicht

@Dirtpig Ist wohl auch meine Meinung. Die Gabeldichtungen sind nunmal Verschleißteile und bestimmt 20 Jahre alt. Mit den Allballs habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ist einmal ein lockerer Tag basteln, dann hat man Ruhe. P. S. Bei der Gelegenheit gleich mal meine Faltenbalg Halter https://www.t...
von flydown
24. Feb 2024, 06:11
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 19
Zugriffe: 829

Re: Maße Gabelstabi

Danke :)
Aber falls Ideen da sind, welche die Teile vielleicht besser machen, nehme ich die gerne.
von flydown
21. Feb 2024, 18:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 19
Zugriffe: 829

Re: Maße Gabelstabi

Hallo, so also, bei Thingiverse werden die Sachen nicht veröffentlicht, warum auch immer. Deswegen also hier. Die Dateien "Schutz" sind eben die einfachen Gabelschützer. Können mit der .scad und dem Programm Openscad noch nach Belieben angepaßt werden. Die "Balg" sind dann eben d...
von flydown
20. Feb 2024, 20:14
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 4245

Re: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung

Hallo, der Spanner wird mit einem Schlitzschraubendreher, unter der SW10 Schraube, eingedreht. Rechtsrum rein, linksrum raus. Wenn der Spanner ganz eingedreht ist, hält er von selbst in der Position. Drehe ihn eben nur nicht zu fest in diesen Sitz. Ich habe einen Bit 0,5x4mm Schlitz verwendet. Der p...
von flydown
20. Feb 2024, 13:57
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Maße Gabelstabi
Antworten: 19
Zugriffe: 829

Re: Maße Gabelstabi

Hi, ich habe jetzt mal Gabelschützer zum ausdrucken gebastelt. Nicht totschick, aber sollten gehen. Die werden einfach auf das Rohr gefädelt und mit den großen Schrauben vom Gabelstabi befestigt. Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft, die Dateien dazu hochzuladen. Das hole ich morgen dann na...
von flydown
20. Feb 2024, 13:45
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 4245

Re: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung

Hallo, heute kam dann die neue Dichtung und wurde auch gleich getauscht. Mit meinem "Spezialwerkzeug", das meine tolle Frau mir extra mal zu genau diesem Zweck gekauft hat, ging das auch ohne Ausbau von Krümmer und Ölleitung. Im Nachhinein hätte man vor dem herausnehmendes Spanners schonma...
von flydown
17. Feb 2024, 19:29
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 4245

Re: Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung

Hallo, aus aktuellem meinem Anlaß hole ich das Thema mal hoch mit folgender Frage : Ich kenne es von einem V2 Motor so, daß man, zumindest bei dem senkrechteren Zylinder, gut beraten war, die Kette irgendwie unter Spannung zu halten, da sie sich sonst vom Ritzel auf der Kurbelwelle abheben und so di...
von flydown
8. Feb 2024, 13:54
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2341

Re: Reifen (mal wieder)

Das ist doch super. Würdest du das Ergebnis dann hier im Technikbereich zur Verfügung stellen? Wär ja bestimmt mal für jemanden super.
von flydown
4. Feb 2024, 16:27
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2341

Re: Reifen (mal wieder)

Darum, besorge dir von Heidenau nen Schrieb, daß der Reifen sinnvoll auf die Felge paßt. Den TÜV kann man tatsächlich einfach formlos mit seinem Anliegen anschreiben und zB fragen, ob der Reifen in 110/80 vom Umfang in die Toleranz eines 110/90 paßt, wegen des Tachoantriebs. Bekommst du da eine posi...
von flydown
4. Feb 2024, 09:39
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reifen (mal wieder)
Antworten: 28
Zugriffe: 2341

Re: Reifen (mal wieder)

Hallo, ich würde wohl als erstes bei Heidenau anfragen, ob der 110/80 R19 K60 sinnvoll auf einer 2,5" breiten Felge montiert werden kann. Mit der Antwort kann man sich an den TÜV Nord wenden und mit deren Antwort wiederum zu einer Abnahme fahren. Aber meinst du, es interessiert irgend jemand de...
von flydown
28. Jan 2024, 18:34
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Düsensatz NEU Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Düsensatz NEU Beratung

Oh ja, das würde mich auch interessieren.
von flydown
20. Jan 2024, 06:49
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein neuer kommt an Bord.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Ja so ein originaler Stopfen ist ja auch schon irgendwie "besser".
Meist mache ich so Sachen, wenn ich keine Lust habe, 4 Tage auf etwas zu warten, oder auch, wenn ich mal einen Preis nicht einsehe.
von flydown
19. Jan 2024, 18:52
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Ein neuer kommt an Bord.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Meine vorherige XF hatte beide Stopfen, den linken hat sie dann mal verloren. Habe ich mal zum drucken gebastelt und hier https://www.thingiverse.com/thing:5770188 eingestellt.

Meine jetzige XF hat auch noch beide Stopfen. Glaub ich.
von flydown
19. Dez 2023, 19:02
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 1623

Re: Neues Mitglied braucht Beratung bei Wiederbelebung

Dirtpig hat geschrieben: 19. Dez 2023, 13:57 ... neues Benzin rein (kein E 10, versteht sich von selbst)
Warum nicht? Gibt es für dieses Motorrad / Bj keine Freigabe?
In meiner XF fahre ich E10 ohne Probleme. Ich tanke zwar auch lieber normales Super, bemerke aber bei E10 keine Nachteile. Kann E10 also nicht so grundlos absprechen.