Die Suche ergab 25 Treffer

von Animal
22. Mär 2020, 18:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Motor startet ganz schlecht
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Motor startet ganz schlecht

Ja, das liest sich ganz so, als hättest du deinen Fehler gefunden.
von Animal
18. Mär 2020, 10:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1421

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Kurz und knapp: Wenn der Ring zu leicht reingeht und sich das Öl außen am Ring vorbeidrückt: Einkleben Wenns sich zwischen Welle und Lippe des WeDi vorbeidrückt, hast du die Lippe entweder beschädigt, oder die Welle ist eingelaufen. Letzteres sollte eigentlich nicht vorkommen, da das Material des We...
von Animal
15. Mär 2020, 17:56
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1421

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Der sollte schon recht straff reingehen. Normal treibt man die mit nem passenden Werkzeug ein. Wenn er das nicht tut würde ich ihn, wie von Brummbär vorgeschlagen, einkleben. Loctite 480 wird dafür empfohlen. Ich wäre so stumpf es einfach mit nem Dichtsilikon (ich benutze das Zeug) zu versuchen. And...
von Animal
15. Mär 2020, 17:13
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1421

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Blöde Frage, aber es hat ja schon alles gegeben: Den Füllstand liest du bei gerade stehenden Moped ab? Zu viel Öl könnte nämlich auch Fehlerursache sein und ist abgesehen davon eh nicht gut. Es ist halt merkwürdig, das dieser Fehler erst nach dem Ölwechsel auftritt. Den Schlauch hast du im montierte...
von Animal
11. Mär 2020, 17:50
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1421

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Hier ist der Schlauch zu sehen:

breatherhose.jpg


Du kannst auch der Einmüdung vom Schlauch in den Filterkasten mal den Finger vor die Öffnung halten und das Moped anschmeissen.
Du solltest dann einen pulsierenden Luftstrom fühlen.
von Animal
10. Mär 2020, 13:28
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1421

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Du schreibst (berechtigterweise) von Motorschäden, Stürzen & Tod durch Ölverlust. An der Stelle macht eine mechanische Sicherung einfach Sinn. An zig anderen Mopeds ist an der Stelle von Serie aus ne Sicherung. Für ein paar Euro gibts eine fertig zu kaufen. Und du vertraust lieber darauf, dass d...
von Animal
9. Mär 2020, 20:32
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Der neue aus Porta
Antworten: 22
Zugriffe: 1920

Re: Der neue aus Porta

Ich glaube das hat der Vorbesitzer in ner LKW/KFZ-Bude machen lassen. Die Rechnung fliegt hier noch rum.
Die kennen sich natürlich super mit Motorrädern und Schlauchreifen aus. :wink:
von Animal
9. Mär 2020, 20:19
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1421

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Falls nicht Suzuki draufstehen muss: https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31001732 :wink: Ich setze die Dinger übrigens, der Einfachheit halber, immer mit nem leichten Ölfilm ein. Wenn der Dichtring auf der Passung flutscht, hat das eher andere Ursachen, wie z.B. nem abgeklemmten Sc...
von Animal
9. Mär 2020, 17:37
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Ölverlust nach Ölwechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 1421

Re: Ölverlust nach Ölwechsel

Wenn das Öl heiß ist, wird da ordentlich was raussuppen. Da brauchst du nicht weiter zu suchen.
Da muss jetzt ein neuer Wellendichtring rein. Nicht einfach wieder reindrücken. Und dann würde ich zu dem Sicherungsblech raten.
von Animal
28. Feb 2020, 17:49
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Der neue aus Porta
Antworten: 22
Zugriffe: 1920

Re: Der neue aus Porta

Heute morgen brachte mir dann der Postman die neuen Reifen. Mitas E07. Hinten gabs den E07+, da der normale gerade nicht lieferbar ist. Laut Mitas soll der ab März aber wieder erhältlich sein. Beim umziehen der Reifen fand ich dann auch noch eine Zeitbombe, gelegt vom vorherigen Reifenmonteur. :shoc...
von Animal
28. Feb 2020, 17:47
Forum: Vorstellung - Das bin ich ...
Thema: Der neue aus Porta
Antworten: 22
Zugriffe: 1920

Re: Der neue aus Porta

Zwar seit dem Kauf erst geschätzte 500km zurückgelegt, aber ich kann sagen: Geiles Teil. Macht einfach Laune. Lässt sich easy durch Haarnadeln fahren, Leistung reicht auch aus und gemütlich ist die Kiste. Hab das Gefühl ein Schweizer Taschenmesser gekauft zu haben, was auch die Farbe erklären würde....
von Animal
21. Feb 2020, 18:57
Forum: suche & biete
Thema: Suche Kofferträger - Erledigt
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Suche Kofferträger

Der stand zum Schluss für 99€ zum Sofortkauf drin, dann wurde das Angebot aber vom Verkäufer beendet.
Ich gehe mal davon aus, der Verkäufer hat den Träger anderweitig verkauft. Aber ich glaube, der war auch nur für Shad-Koffer gedacht.
von Animal
20. Feb 2020, 19:18
Forum: suche & biete
Thema: Suche Hauptständer
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: Suche Hauptständer

Erledigt
von Animal
13. Feb 2020, 14:53
Forum: suche & biete
Thema: Suche Hauptständer
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Suche Hauptständer

Moin Gemeinde!

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Hauptständer (schwarze, hohe Version).
Vielleicht hat ja einer was aus nem Umbau übrig. :wink:

Gruß,
Tobias
von Animal
27. Jan 2020, 22:52
Forum: Suzuki XF650 Freewind
Thema: Reserve Kanister oder Flaschen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Guck dir mal die "Fuelfriend"-Kanister an. Die 1,5L Versionen kannste schön mit Gurten irgendwo festmachen.
Gibts z.B. hier, aber auch bei Louis etc.

Gibts auch als 2L-Version, dann aber ohne die Taille für nen Gurt.