Hi zusammen,
ich überlege, ob ich nicht nächste Woche mal einen kleinen Abstecher nach Nordspanien machen soll - zwei Wochen Resturlaub und die Norwegenfahrt ist schon sooo lange her.
Diesmal frag ich vorher in die Runde: Was nehmt Ihr für längere Touren mit? Habt Ihr Packlisten? Was kommt wo hinein? Irgendwelche Ersatzteile (Schrauben, Clips...), die unser Eintopf losschütteln könnte?
Fernwehkrank:
Marc
Ich fahre nach Spanien, packe meine Koffer und tu hinein...?
Ich fahre nach Spanien, packe meine Koffer und tu hinein...?
Das Paradies ist eine Landstraße in Südfrankreich.
- Tron
- Vaterkradsverräter
Re: Ich fahre nach Spanien, packe meine Koffer und tu hinein
Nicht verzagen, Linus fragen!Tippling hat geschrieben:Hi zusammen,
ich überlege, ob ich nicht nächste Woche mal einen kleinen Abstecher nach Nordspanien machen soll - zwei Wochen Resturlaub und die Norwegenfahrt ist schon sooo lange her.
Diesmal frag ich vorher in die Runde: Was nehmt Ihr für längere Touren mit? Habt Ihr Packlisten? Was kommt wo hinein? Irgendwelche Ersatzteile (Schrauben, Clips...), die unser Eintopf losschütteln könnte?
Fernwehkrank:
Marc
Der ist fernreiseerprobt.
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hallo,
ich war die ersten beiden September Wochen mit meiner Freundin in Kroatien. Mit einem Bike. Allerdings blieb meine XF daheim. Für die lange Autobahnanfahrt wählten wir eine yamaha xj 900 s Diversion von meinem Vater. So habe ich auch Reifenverschleiß gespart
Waren immerhin 3000 km in den 2 Wochen.
Gepackt haben wir grötenteils nach dieser Packliste von Motorrad online.
http://www.motorradonline.de/static/spe ... liste.html
dazu kam noch unsere Erfahrung von vorherigen Urlauben/wochenenden.
Ersatzteile habe ich keine mitgenommen, bis auf klebeband und ein multitool mit schraubendreher etc.
Wenn die Maschine hält, hat man eigentlich alles dabei. und wenn du ja alleine bist, haste sogar richtig viel platz. ich mein, ich musste einen riesenbeutel schminksachen etc. mitnehmen
ich war die ersten beiden September Wochen mit meiner Freundin in Kroatien. Mit einem Bike. Allerdings blieb meine XF daheim. Für die lange Autobahnanfahrt wählten wir eine yamaha xj 900 s Diversion von meinem Vater. So habe ich auch Reifenverschleiß gespart

Gepackt haben wir grötenteils nach dieser Packliste von Motorrad online.
http://www.motorradonline.de/static/spe ... liste.html
dazu kam noch unsere Erfahrung von vorherigen Urlauben/wochenenden.
Ersatzteile habe ich keine mitgenommen, bis auf klebeband und ein multitool mit schraubendreher etc.
Wenn die Maschine hält, hat man eigentlich alles dabei. und wenn du ja alleine bist, haste sogar richtig viel platz. ich mein, ich musste einen riesenbeutel schminksachen etc. mitnehmen

Tankrucksack: Werkzeug zum Kettenspannen und Radwechsel, Ersatzteile (Kettenschloss, Brems-und Kupplungshebel), Kettenspray, Bücher (Reiseführer), Kamera und Lebensmittel für den "Sofortbedarf" (Wasser, Apfel, Stulle)
Linker Koffer (links, weil schwerer und näher am Schwerpunkt): "Kombüse" = Kochgeschirr und Kocher, Gaslampe, Kartuschen und Grundstock an Lebensmitteln
Rechter Koffer: Klamotten und Kleinkram
Gepäckrolle: Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Schuhe
Ach ja: dazwischen meine Frau und ich
Linker Koffer (links, weil schwerer und näher am Schwerpunkt): "Kombüse" = Kochgeschirr und Kocher, Gaslampe, Kartuschen und Grundstock an Lebensmitteln
Rechter Koffer: Klamotten und Kleinkram
Gepäckrolle: Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Schuhe
Ach ja: dazwischen meine Frau und ich
Single bells