"Mich-Seite" zur Präsentation der eigenen Freewind

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 22. Sep 2006, 08:35
Wohnort: Friedberg bei Augsburg (BY)

"Mich-Seite" zur Präsentation der eigenen Freewind

Beitrag von Gerhard »

Hallo,
ich fände eine tolle Idee, wenn jeder Teilnehmer eine Mich-Seite ähnlich wie bei eBay erstellen könnte.
Auf dieser Seite könnte man ein Bild seiner FW darstellen und beschreiben,
- was einem an seiner FW besonders gefällt
- BJ / km
- Umbauten
- etc.
Denn die eine Freewind ist ja nicht die andere Freewind. Jede Maschine ist individuell.

Vielleicht könnte man auch anstatt einer Mich-Seite das Profil ausbauen oder ergänzen...
- mit einem 2. größeren Profil-Avatar (Bild der Maschine) zusätzlich zur persönlichen Galerie
- statt "Interessen" (was kaum jemand ausfüllt) eher "Beschreibung meiner Freewind"
- Vielleicht auch noch "Geburtstag"
- Baujahr und km-Stand...
- etc.

Was meint ihr dazu??

Ansonsten ein Lob an den Webmaster!
und danke für dein Bemühen...
Gruß Gerhard
-
TOM
Mister 300
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2006, 19:58

Beitrag von TOM »

:roll:
Zuletzt geändert von TOM am 21. Apr 2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Hallo Gerhard,
Gerhard hat geschrieben:Auf dieser Seite könnte man ein Bild seiner FW darstellen und beschreiben
- was einem an seiner FW besonders gefällt
- BJ / km
- Umbauten
- etc.
Diese Möglichkeit hast Du ja im Album. Für die Beschreibung gibt es einen Kommentar.

Gerhard hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch anstatt einer Mich-Seite das Profil ausbauen oder ergänzen...
- mit einem 2. größeren Profil-Avatar (Bild der Maschine) zusätzlich zur persönlichen Galerie
- statt "Interessen" (was kaum jemand ausfüllt) eher "Beschreibung meiner Freewind"
- Vielleicht auch noch "Geburtstag"
- Baujahr und km-Stand...
Der Avatar ist deshalb so klein damit die Ladezeiten der Seiten niedrig gehalten werden. Es gibt nämlich immer noch Leute mit ISDN. Wenn wir jetzt noch ein zusätzliches Bild einfügen würden, würde die Ladezeit der Seite in den Keller gehen und den Traffic auf dem Server belasten. ;)
Die Info mit dem Bj. ist ja okay, aber bei den KM kenn ich welche die dann regelmässig ein Update machen müssten ;)

Was man sicherlich machen kann ist eine Rubrik "Ich stelle mich vor" aufzumachen. Wo jeder einen Thread aufmachen kann und sich vorstellen kann.

... und sogar erweitern ... Webmaster, Admin, Mods
Nehmen wir doch gerne an ;)
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

man könnte auch einen Bereich, so wie

"Thema Forum"
"Technik Bereich"
etc. ...

einführen mit dem Titel:

"Vorstellungen" oder "Wer bin ich?" in welchem jeder einen Thread anlegt, wo er Fotos von XF und seiner Person posten kann. Diesen kann er, wenn er will aktuell halten und immer wieder ergänzen.
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Da ich die Idee ziemlich gut fand, habe ich heute einfach mal drauf los gebastelt und eine kleine Homepage mit Bildern und Daten zu meinen Motorrädern angelegt.

Ganz fertig ist sie noch nicht, aber auf jeden Fall so weit, dass man sie schon veröffentlichen kann :wink:

Auf http://www.IamI.eu.tf kommt man zu meinen Seiten. Wer Interesse hat, kann ja einfach mal reinschauen und sehen wie ich so die Gegend unsicher mache :lol:

Bei Gelegenheit kommen neue Bilder aus dem schönen Harz und hier bekannten Motorradtreffpunkten dazu.

So far, so good - good night :!: :wink:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Jaja,ich hab mal für ein neues Forum erstellt:
Vorstellung - Das bin ich

Dann Tobt Euch mal aus ;)

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Antworten