Hallo alle zusammen
bin neu hier im Forum weil ich mir evtl. auch eine zulegen will.
Ein paar bedenken hab ich allerdings.
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Ich fahre momentan eine Yamaha FJ 1200 BJ 93 ich verkauf sie nun nach
3 Jahren und 30 000 KM fahrleistung.
Nun zu Punkt 1 meines bedenken wie ihr oben seht bin ich nicht gerade
ein wenigfahrer und da hab ich bei dem Mortorrad schon meine Bedenken
die meisten bei E-Bay haben wenig KM woran liegt das ?
Haben die Leute keine Zeit zum fahren oder fahrt sie sich so unangenehm
daß sie sie lieber in der Garagae lassen ?
Punkt 2 ist es ja ne 1 Zylinder ist sie unruhig weil ja alles mit einem
Zylinder gemacht wird meine jetzige hat 4 Zylinder heißt ja je weniger
Zylinder ein Motor hat desdo unrunder lauf er.
Punkt 3 wie fahrt sie sich im Winter daß ist der hauptgrund warum ich
meine Verkaufe weil meine ne reine Rennmaschiene it und die Reifen auf
warme fahrbahn ausgelegt ist bei nassem , kalten Wetter rutsch si gerne
weg macht das die XF 650 auch ?
Was muß ich für so ne Maschiene gebraucht rechen.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Ihr fahrt das Mottorrad ja auch und habt die besten erfahrung damit.
Gruß Maschi
Will mir auch eine zulegen
- jens_langen
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Hallo Maschi,
erstmal willkommen.
Punkt 1 - Laufleistung
Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe z.B. auch nur 35Tsd auf der Uhr und das nach 7 Jahre. Liegt aber daran das ich nur damit zur Fa. fahre und ab und an mal ne Tour fahre. Spitzenreiter sind Elke und Joe, jeweils über 100.000 KM
Punkt 2 - Einzylinder vibriert
Ja, ist so. Nach ca. 150KM auf der Bahn bei konstanter Drehzahl hab ich immer ein kribbeln in den Finger. Auf ner Tour tritt das Problem nie auf.
Eigentlich ist sie ganz brav
Punkt 3 - Haftung im Winter
Das ist sicherlich kein Problem des Motorrads sondern der Reifen.
Für die FW gibt es sehr gute Reifen ( such mal im Forum nach Reifen )
Punkt 4 - Preis
Keine Ahnung!
Gruß Jens
erstmal willkommen.
Punkt 1 - Laufleistung
Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe z.B. auch nur 35Tsd auf der Uhr und das nach 7 Jahre. Liegt aber daran das ich nur damit zur Fa. fahre und ab und an mal ne Tour fahre. Spitzenreiter sind Elke und Joe, jeweils über 100.000 KM
Punkt 2 - Einzylinder vibriert
Ja, ist so. Nach ca. 150KM auf der Bahn bei konstanter Drehzahl hab ich immer ein kribbeln in den Finger. Auf ner Tour tritt das Problem nie auf.
Eigentlich ist sie ganz brav
Punkt 3 - Haftung im Winter
Das ist sicherlich kein Problem des Motorrads sondern der Reifen.
Für die FW gibt es sehr gute Reifen ( such mal im Forum nach Reifen )
Punkt 4 - Preis
Keine Ahnung!
Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
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WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 770
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
Freewindkauf
Hallo und willkommen,
hier ein paar Antworten:
Punkt 1:
Neben den von Jens genannten Favoriten haben Linus gut 70tkm und ich 60tkm mit der Freewind abgerollt. Und in beiden Fällen waren es nicht immer die sanftesten km (Urlaub in südlichen Ländern bei Linus / belgische Straßen bei mir).
Es gibt scheinbar Schrauber und Fahrer! Die Freewind ist eigentlich zum Fahren da!
Punkt 2:
Ein Einzylinder hat Charakter! Den darf man spüren!
Probefahren und begeistern oder es sein lassen. Dazwischen gibts wahrscheinlich nix.
Punkt 3:
Wie Jens schon schrieb, Reifenfrage. Aber auch die Ergonomie des Mopeds, die Schwerpunktlage ... verleiht dem Moped gute Eigenschaften auf leicht losem Untergrund, auf nassen und rutschigen Straßen. Mit dem richtigen Reifen (s. diverse Diskussionen) kommste immer durch. Ich laß die Kiste nur bei dickem Schnee (geschlossene Schneedecke) oder Glatteis stehen. Fahr halt das ganze Jahr durch.
Punkt 4:
Hier herrscht Marktwirtschaft! Je nach Region, Jahreszeit, Modell ... verschieden. Umsehen, Nachforschen ... und irgend wann mal zuschlagen.
Ich hab die Kiste bis heute nicht bereut!
Tron
P.S.:
Mit ner Freewind biste vor manchem Spott sicher, denn die XF650 hat mehr als DREI Buchstaben
hier ein paar Antworten:
Punkt 1:
Neben den von Jens genannten Favoriten haben Linus gut 70tkm und ich 60tkm mit der Freewind abgerollt. Und in beiden Fällen waren es nicht immer die sanftesten km (Urlaub in südlichen Ländern bei Linus / belgische Straßen bei mir).
Es gibt scheinbar Schrauber und Fahrer! Die Freewind ist eigentlich zum Fahren da!
Punkt 2:
Ein Einzylinder hat Charakter! Den darf man spüren!
Probefahren und begeistern oder es sein lassen. Dazwischen gibts wahrscheinlich nix.
Punkt 3:
Wie Jens schon schrieb, Reifenfrage. Aber auch die Ergonomie des Mopeds, die Schwerpunktlage ... verleiht dem Moped gute Eigenschaften auf leicht losem Untergrund, auf nassen und rutschigen Straßen. Mit dem richtigen Reifen (s. diverse Diskussionen) kommste immer durch. Ich laß die Kiste nur bei dickem Schnee (geschlossene Schneedecke) oder Glatteis stehen. Fahr halt das ganze Jahr durch.
Punkt 4:
Hier herrscht Marktwirtschaft! Je nach Region, Jahreszeit, Modell ... verschieden. Umsehen, Nachforschen ... und irgend wann mal zuschlagen.
Ich hab die Kiste bis heute nicht bereut!
Tron
P.S.:
Mit ner Freewind biste vor manchem Spott sicher, denn die XF650 hat mehr als DREI Buchstaben
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hallole
Hallo alle zusammen
meine entscheidung ist gefallen ich geb meine Dicke (FJ 1200) nicht her.
Aber trotzdem kauf ich mir eine XF 650 für die Wintermonate und um
Spaß zu haben. Aber nicht die , die ich heute Probegefahren bin sie ist sich echt sehr gut gefahren der Händler hat sie bei Ebay für 1799 € wäre ja o.k. gewesen aber laut Ebay hat sie 20 000 MK ich habe aber 45 000 abgelesen also entweder war ein versehen , kann ich miraber nicht vorstellen.
Zum zweiten ist sie in einem schlechten Zustand Lack am Tank abgeplatzt, Sitzbank total vertreckt und einige Lackfehler am ganzen Motorrad also echt zu teuer für den Zustand.
Naja aber es eilt ja nicht.
Wer bestimmt noch ne schöne finden.
Gruß Maschi
meine entscheidung ist gefallen ich geb meine Dicke (FJ 1200) nicht her.
Aber trotzdem kauf ich mir eine XF 650 für die Wintermonate und um
Spaß zu haben. Aber nicht die , die ich heute Probegefahren bin sie ist sich echt sehr gut gefahren der Händler hat sie bei Ebay für 1799 € wäre ja o.k. gewesen aber laut Ebay hat sie 20 000 MK ich habe aber 45 000 abgelesen also entweder war ein versehen , kann ich miraber nicht vorstellen.
Zum zweiten ist sie in einem schlechten Zustand Lack am Tank abgeplatzt, Sitzbank total vertreckt und einige Lackfehler am ganzen Motorrad also echt zu teuer für den Zustand.
Naja aber es eilt ja nicht.
Wer bestimmt noch ne schöne finden.
Gruß Maschi