Pannonia-Ring 08.05.
Verfasst: 9. Mai 2003, 16:54
Schön war´s!! Die Fakten: Haben die Strecke gemietet, waren ca.
100 Biker, aufgeteilt in die "Racer" (= hohes Können, echt schnelle Geräte, Ring-Routine) und die "Techniker"; unter den Technikern gab´s
die Ring-Neulinge(Fahren mit Instruktor, Kurventechnik, Verhalten auf der
Strecke) und eine feine Gruppe, die sich echt nette Kämpfe lieferte (ca.
20 Personen; dort war ich zu finden). Fazit zur Freewind: Geht überraschend gut und liegt suuuper in der Kurve(vielleicht wegen der WhitePower-Gabelfedern und dem steiferen Öl), hat auch im "Vollbetrieb"
(=jeder Gang ausgedreht bis zum roten Bereich, echt nix geschenkt)
nichts an Leistung verloren, und das bei schlichten 34 Grad Celsius!
Schwachpunkte: Echt schwerer Teufel, breite Verkleidung(macht motard-
artige Fahrweise zur Tortur), und dreht oben zu langsam aus( Boxengerade: Vmax. 155 km/h (eh nicht schlecht). Aber beim ersten
Kurveneingang hab ich viele stehengelassen: während die Super-Sportler
schon in die Eisen greifen, hast du mit der Freewind noch 30m Vollgas vor dir und katapultierst dich an so manchem Powerbike vorbei. Dann die nächste enge Kurve rechts (ca. 110 Grad) und du gibst der Speed-Fraktion
was zum Grübeln!!! Also, was ist zu sagen: Für die Preisklasse ein Top-Fahrwerk, gut genug für furchterregende Schräglagen, aber das Gewicht
muß runter. Werde Euch berichten, was sich da machen lässt. 30kg müssen weg; ich denke an Auspuff, Heck und ein paar, feine selbstgedrehte Teile aus einer Weltraumlegierung, hehe! Meine Damen und Herren, wir haben da ein gutes Fahrzeug, einen kleinen Wolf im Schafspelz. Ich freu mich aufs Schrauben und werde berichten.
Übrigends: Man kann für nächstes Jahr vorbestellen. Wer Interesse hat:
Doppelkarte für 2 Events wird bei € 140,-- liegen, Termine werden voraussichtlich 06.Mai 2004 und 08.Sept. 2004 sein. Bei Interesse:
Österreich (0)650/2031965! Grüße aus Graz!
100 Biker, aufgeteilt in die "Racer" (= hohes Können, echt schnelle Geräte, Ring-Routine) und die "Techniker"; unter den Technikern gab´s
die Ring-Neulinge(Fahren mit Instruktor, Kurventechnik, Verhalten auf der
Strecke) und eine feine Gruppe, die sich echt nette Kämpfe lieferte (ca.
20 Personen; dort war ich zu finden). Fazit zur Freewind: Geht überraschend gut und liegt suuuper in der Kurve(vielleicht wegen der WhitePower-Gabelfedern und dem steiferen Öl), hat auch im "Vollbetrieb"
(=jeder Gang ausgedreht bis zum roten Bereich, echt nix geschenkt)
nichts an Leistung verloren, und das bei schlichten 34 Grad Celsius!
Schwachpunkte: Echt schwerer Teufel, breite Verkleidung(macht motard-
artige Fahrweise zur Tortur), und dreht oben zu langsam aus( Boxengerade: Vmax. 155 km/h (eh nicht schlecht). Aber beim ersten
Kurveneingang hab ich viele stehengelassen: während die Super-Sportler
schon in die Eisen greifen, hast du mit der Freewind noch 30m Vollgas vor dir und katapultierst dich an so manchem Powerbike vorbei. Dann die nächste enge Kurve rechts (ca. 110 Grad) und du gibst der Speed-Fraktion
was zum Grübeln!!! Also, was ist zu sagen: Für die Preisklasse ein Top-Fahrwerk, gut genug für furchterregende Schräglagen, aber das Gewicht
muß runter. Werde Euch berichten, was sich da machen lässt. 30kg müssen weg; ich denke an Auspuff, Heck und ein paar, feine selbstgedrehte Teile aus einer Weltraumlegierung, hehe! Meine Damen und Herren, wir haben da ein gutes Fahrzeug, einen kleinen Wolf im Schafspelz. Ich freu mich aufs Schrauben und werde berichten.
Übrigends: Man kann für nächstes Jahr vorbestellen. Wer Interesse hat:
Doppelkarte für 2 Events wird bei € 140,-- liegen, Termine werden voraussichtlich 06.Mai 2004 und 08.Sept. 2004 sein. Bei Interesse:
Österreich (0)650/2031965! Grüße aus Graz!