mal ne andere sache zum thema reifen...

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
mc_recon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13. Jul 2006, 21:04
Wohnort: Berlin

mal ne andere sache zum thema reifen...

Beitrag von mc_recon »

tachjesagt,

komm gerade von meinem schrauber wegen meinem auspuff. wir kamen dann aufs thema reifen und er fing an zu philosophieren(schreibt man das so?). er hätte mal ne enduro gehabt und auf die straßenreifen bzw sportreifen draufgezogen und das fahrgefühl wäre der absolute hammer. meint er.
da meinte ich nur, "ja, wer keine reifenbindung hat, hats gut". seine antwort: "es is doch kein prob reifen fast jeder art eintragen zu lassen..."
:shock: naja, dann meinte er wenn der reifen von der breite her auf die felge geht, dann gibs kein problem... Meine frage, hat jemand erfahrungen jeder art mit straßenreifen auf der xf gemacht?
grüße aus berlin
der matze
wer bremst verliert, wer nicht bremst hat schon verloren!
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Nunja, ich habe mir ja auch Reifen vom aufziehen lassen, die nicht in den Papieren standen. Da hatte ich vorher auch beim TÜV gefragt, obs da Probleme gibt, weil ich nicht wusste, ob da eine Reifenfreigabe dabei liegt.

Der TÜV-Typ sagte mir auch, daß es vom Prinzip her kein Problem ist, einen Reifen einzutragen, der passt, aber nicht drin steht. Es würde eben nur ne Menge kosten.
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

@ escalator

falls Du den Heidenau K60 meinst für den gibts von Heidenau auf Nachfrage eine Unbedenklichkeitserkläung....
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

...ja, die war dabei. Das wusste ich vorher aber nicht. deshalb hatte ich beim TÜV gefragt.
freewind_light
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 13. Aug 2006, 19:50

Beitrag von freewind_light »

Hallo zusammen,

ich bin hier recht neu im Forum und habe schon gut umgesehen. Ich fuhr vor einigen Jahren schon ne Freewind und bin nun wieder bei einer gelandet.

Das Thema Straßenreifen auf der xf finde ich auch ganz interessant und wollte mal fragen ob einer von Euch schon den Conti Avenue CC140 /150 gefahren ist. :?: Freigabe vorhanden. :!:

Grüße Peter
.....und immer schön Grip mit Grips.... ;-)
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Hast Du mal einen Link dazu?
freewind_light
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 13. Aug 2006, 19:50

Beitrag von freewind_light »

EsCaLaToR hat geschrieben:Hast Du mal einen Link dazu?

Hi,
und hier die links zur Conti-Seite und der Freigabe

http://www.conti-online.com/generator/w ... ue_de.html

http://www.reifen-freigaben.de/PDF/107.pdf

Grüße Peter
.....und immer schön Grip mit Grips.... ;-)
Antworten