Kettenschutz

Die Mutter dieses Forums.
Freigeist
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jul 2006, 10:33

Kettenschutz

Beitrag von Freigeist »

Hi Leute ich hab ma ne Frage bezüglich eines Kettenschutzes für die Freewind!

Ich hab jetzt bestimmt schon über ne Woche nach einem gesucht und hab bis jetzt nur den hässlichen von BikefarmMV gefunden.

Hat einer von euch einen Tipp für mich wo ich noch einen anderen finden könnte! Bin über jede Antwort dankbar!


Gruß euer Freigeist 8)
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Ich habe auch schon Stunden danach gesucht, aber ebenfalls nur diesen gefunden:

Bild

Sooo übel sieht er aber gar nicht aus. :wink: nagut...ist etwas groß geraten :roll:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ich hab mir den auch bestellt. Montiert schaut das garnicht so schlecht aus finde ich.
Hier im Forum hat auch jdm einen aus Carbon. Der gefiel mir auch ganz gut. Wo es dengibt, weiss ich allerdings nicht mehr. Einfach mal suchen.
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Hast du ein Foto davon? Würd gern mal sehen wie der montiert ausschaut! 8)
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Hallo,

schaut doch mal im Album, da ist mindestens
eine FW mit dem Kettenschutz :wink:

Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Denny »

Oh, danke für den Hinweis. :wink: :!:
Mhhh, lecker, Eintopf!
Freigeist
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jul 2006, 10:33

Beitrag von Freigeist »

Jo erstma vielen dank für den Tipp mit dem Carbon Kettenschutz!

Brauch man bei dem extra Halterungen oder wird da alles mitgeliefert?



Gruß Freigeist
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

ich hab von einem User aus dem Zibal Forum einen Carbon gekauft, der war echt optisch 1a , super verarbeitet und hat 50 Euro gekostet.
Man mußte einfach nur mehr Löcher reinbohren und fertig.
Leider hab ich kein Foto, aber evtl. noch seine email adresse bei interesse per PN
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Gelöschter Benutzer 241

Beitrag von Gelöschter Benutzer 241 »

Ich habe bei BikefarmMV mal nachgefragt ob auch was anderes gelasert wird. Dachte da an "XF 650" statt "Freewind". Es sind sicher aber auch andere Schriftzüge möglich.

Antwort von BikefarmMV:

Das ist natürlich möglich, inclusive der CAD-CAM-Kosten könnte das als Einzelfertigung
64,50 Euro kosten.

Bei Interesse bitte melden, dann gibt es eine Betreff_Kennzeichnung und die Bankdaten.

Mit frendlichen Grüßen
cadpart

Die eigentliche Form bleibt davon aber unberührt.
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

... so fahr ich seit ´97 rum, der originale war von Anfang an Ursprung vieler Überlegungen für eine Verbesserung der Optik...
http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=76

und so sieht´s auf der andren Seite aus...

http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=77
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

sturmvogel71 hat geschrieben:... so fahr ich seit ´97 rum, der originale war von Anfang an Ursprung vieler Überlegungen für eine Verbesserung der Optik...
http://www.xf650.de/forum3/album_pic.php?pic_id=76
Wahrscheinlich selbst gebaut, oder? Schaut sehr gut aus, sowas brauch ich auch. Bikefarm ist mir zu teuer, und deren Kundenservice war etwas zu barsch. Besser aussehen tut deine Lösung eh, der krakelige Freewind-Schriftzug bei Bikefarm passt so gar nicht zum Edelstahlteil.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Ja ist Marke Eigenbau, ich habe davon mal 97-98 insgesamt 4 Stück gemacht. Komplett in Handarbeit....
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Matthias83

Beitrag von Matthias83 »

Also ich kann den Kettenschutz von BikefarmMV empfehlen.. Ich hatte mir meinen damals nach telefonischer Rücksprache persönlich abgeholt und ihm dafür 25 Euro gegeben.. der Typ scheint bissel frech aber lustig zu sein.. Die Heckerhöhung hab ich mir später ja auch da abgeholt (ist schon günstig, dass es auf meiner Strecke liegt)..

Was an dem Kettenschutz allerdings fehlt wäre eine Abdeckung für die Bremse auf der rechten Seite...

Gruß aus MV... Matthias
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

für was sollte man die Abdeckung der Bremse brauchen ??
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
sturmvogel71
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 177
Registriert: 27. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sturmvogel71 »

Um die Frage vom Amtmann nach dem Teil welches an den beiden Befestigungslaschen auf der Schwinge festgemacht war zu vermeiden bzw. nicht zu provozieren. Nicht das er beim Grübeln darüber feststellt, dass der Spritzschutz ohne Originalkettenschutz etwas mager ist...
Zuletzt geändert von sturmvogel71 am 14. Sep 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem einiger Motorradfahrer ist, maßloses Glück mit Können zu verwechseln...

Linke Hand zum Gruß
Antworten