Freewind Optik Tuning

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Freigeist
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jul 2006, 10:33

Freewind Optik Tuning

Beitrag von Freigeist »

Hi Leute, :lol:

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Freewind. Aber ich will nicht so rumfahren wie jeder andere. Desswegen will ich an der Optik ein bisschen was verändern damit meine Freewind einen idividuellen Touch bekommt.

Und da wollte ich euch jetzt fragen was man alles verändern könnte. Und was sinnvoll ist und was nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruße euer Freigeist 8)
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Absolut nachvollziebar, Dein Wunsch. Allerdings solltest Du schon handwerkliches Geschick mitbringen, da es kaum Zubehör und Umbauteile für die Freewind gibt!http://www.supermoto-racing.de/modelle/ ... .php?ID=50
Hier kannst Du sehen, was um den Motor herum alles möglich ist.
Single bells
TOM
Mister 300
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2006, 19:58

Beitrag von TOM »

:roll:
Zuletzt geändert von TOM am 21. Apr 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Tja, was soll denn an Geschmack sinnvoll sein? Das muss doch wohl jeder für sich selbst wissen.
Bei Ebay war vor kurzem eine XF drin, die war gelb/blau lackiert. (Ich wollte mir die Bilder eigentlich speichern, sah urkomisch aus.) Aber ob das sinnvoll war? Der Besitzer fand es wohl. Oder auch nicht, vielleicht hat er sie deshalb verkauft.

Wenn du es z. B. sinnvoll findest, Teile aus dem Regal dranzuschrauben, ohne viel Arbeit oder Ärger mit dem Überwachungsappart zu haben: Da gibt es eigentlich nichts.

Deshalb: Lass deine Phantasie spielen, denk dir was aus.

Ich fand folgendes sinnvoll, auch wenn der Haltegriff für den Sozius und ein paar andere Kleinigkeiten fehlen:
Bild
Grüße,
Dirk
Freigeist
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jul 2006, 10:33

Danke Danke

Beitrag von Freigeist »

Ja Leute danke erstma für die Anregungen! Aber es stimmt schon am besten ist es immer noch wenn mans selber macht! Ich bin jetzt gerade dabei mir n Lüftergitter zu basteln! Und Aos deine Karre sieht echt nich schlecht aus! Haste da schon nen Sportschalldämpfer dran?


Gruß Freigeist 8)
Moneylow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mär 2019, 14:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Freewind Optik Tuning

Beitrag von Moneylow »

Wie Aos schon sagt es ist Geschmackssache was man verändert ich hab so ein bissl gespielt und es kommt noch bissl was dazu hab Kleinigkeiten in den letzten Tagen auch noch verfeinert und werde die Tage mal zum TÜV gurken bzw gtü mal schauen was der Herr ingenieur sagt xD
Dateianhänge
Polish_20200321_141218758.jpg
97er Xf650 Umbau gpr :twisted:
88er gsx600f
Vohwinkel
Garagengollum
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Freewind Optik Tuning

Beitrag von Chefschrauber »

Moin,
Pornofilmwerbung an der Schwinge der Freewind zu haben, zeugt von einem ganz besonderen Geschmack! :mrgreen:
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Freewind Optik Tuning

Beitrag von takoda »

...und wie Herbert Knebel so schön sagte, "Geschmack is' ja bekanntlich Bandbreite..." :lol:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Packeselreiter
Profi
Profi
Beiträge: 98
Registriert: 11. Feb 2017, 10:01
Wohnort: Dresden

Re: Freewind Optik Tuning

Beitrag von Packeselreiter »

Die Gabelprotektoren finde ich ganz schön.
Nicht so ein Schaumstoff, den man mit Kabelbinder fest macht. War bestimmt ne Menge Arbeit diese Faltenbälge zu montieren.

Ich finde es zwar Schade, dass du die Tankverkleidung zersägt hast, aber es passt so schon besser zur Gesamtoptik. :)
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Freewind Optik Tuning

Beitrag von Airemperor »

Wärst du so nett und machst noch ein Foto von der Seite vom kompletten Moped auf dem man den GPR Auspuff sieht im Gesamten?

Danke
Moneylow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mär 2019, 14:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Freewind Optik Tuning

Beitrag von Moneylow »

Ja das mit dem brazzers Aufkleber sorgt immer wieder für Gesprächsstoff xD
Aber es ist doch ganz witzig wie die Leute im Auto an der Ampel schmunzeln.
Dateianhänge
IMG_20200413_133247.jpg
97er Xf650 Umbau gpr :twisted:
88er gsx600f
Vohwinkel
Garagengollum
Moneylow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mär 2019, 14:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Freewind Optik Tuning

Beitrag von Moneylow »

Update

TÜV ohne Mängel bestanden

Der Prüfer fand sie richtig gut und meinte, dass alles sehr schön gemacht ist

Er würde sie sofort kaufen und er war erstaunt dass die gute LowMoto1 schon bj 97 ist
97er Xf650 Umbau gpr :twisted:
88er gsx600f
Vohwinkel
Garagengollum
Antworten