Reifen: Metzeler Tourance vs. Lasertec

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
markus
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 16. Aug 2004, 17:46
Wohnort: Oyten

Reifen: Metzeler Tourance vs. Lasertec

Beitrag von markus »

mein Hinterrad ist nun doch endlich blank. Da will ich doch die Pirellis gegen was neues tauschen. Hatte mir den Tourance ausgeguckt, gibt aber jetzt auch den Lasertec. Kennt den jemand?
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Vergiss den Lasertec!

Is fürs gemütliche Touren auf Youngtimern gangbar, mehr nicht.

Den Tourance kann ich sehr empfehlen.

Hatte ich vorher. Jetzt hab ich den über alle Maßen gelobten
Anakee und hätt gern meinen Tourance zurück.

LHzG
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Beitrag von claus »

Susi-Freewind hat geschrieben:... Jetzt hab ich den über alle Maßen gelobten
Anakee und hätt gern meinen Tourance zurück...
Hi,
warum?
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
wilhelm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2005, 08:14
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von wilhelm »

Hi,

ich fahre seit 3.500 km Pirelli Scorpion MT90 als S-Version, die laufen sehr gut! Freigabe gibt es für beide Reifen als S, da kostet der Satz ca. 40 € weniger.


Gruss
Wilhelm
Eile dient meistens dazu Minuten zu retten, nachdem Stunden vertan sind...
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Der Anakee is soo flach, dass ich am VR schon auf den Flanken der Profilblöcke fahre. Kann nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein.

Gestempelt hat der Tourance vorne auch nie, der Anakee macht
das schonmal.

Bei Regen is der Michelin besser.... aber sonst liegt für mich
klar der Metzeler vorn.
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Markus,

ich kenne den neuen Lasertec nicht aus eigener Erfahrung, aber so einfach vergessen würde ich den nicht.
Er wurde zwar wirklich speziell für Youngtimer entwickelt, das heißt aber nicht, dass er deshalb nur zum gemütlichen Touren taugt. Zum einen habe ich bis vor kurzem noch so einen Youngtimer besessen und weiß daher, was damit so alles geht, mit Reifen, die entwicklungstechnisch noch aus dem letztden JAHRTAUSEND waren und zum anderen wurde genau dieser Lasertech in Fahrberichten sehr gelobt.
Er ist mindestens auf dem Niveau des BT45, wenn nicht sogar darüber. Und wenn ich mich recht erinnere, war unser reni-x mit dem BT45 sehr zufrieden.
Wenn du mit der Straßenreifenoptik leben kannst, bist du mit dem Lasertec bestimmt gut bedient.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo hier ein kleiner Nachtrag:

In der Motorradausgabe 14/06 werden die Youngtimer_Reifen getestet.
Leider auf der sehr schweren Honda Bol d´dor. Dort hat der Lasertec allerdings nicht gut abgeschnitten und lag deutlich hinter dem BT45.
Inwieweit diese Ergebniss auf die Freewind übertragbar ist wies ich nicht. Ich weiß nur, dass bei Reifentests mit einer BMW 650Gs und einer Varadero deutlich unterschiedliche Ergebnisse herraus gekommen sind.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

also mit den bt45 war ich sehr happy , aber sie halten nicht sehr lange !
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
KornVomFeinsten
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 10. Feb 2006, 20:03
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von KornVomFeinsten »

Hab nun auch seit 1-2 Monaten den Tourance drauf. BOMBEN DING!

Wirklich objektiv ist meine Meinung allerdings nicht, da ich vorher den Standardreifen von Pirelli gefahren bin, und das auch noch mit echt miesem Profil.

Der Tourance ist daher eine absolute Offenbarung! Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein anderer Reifen viel besser sein könnte. Bisher sind mir keine Schwachstellen bei der Pelle aufgefallen. Möglich, daß andere Reifen bessere Regeneigenschaften haben, aber da ich Wasser meide, kein Problem. Und wenn ich mal überraschend in den Regen komme, bin ich bisher mit den Tourance auch immer noch nach Hause gekommen.

Also, von mir eine klare EMPFEHLUNG!

Solltest Du aus dem Raum Köln/Bonn kommen, kann ich Dir noch einen Händler in Siegburg empfehlen. Der ist zwar genauso unfreundlich wie günstig, dafür versucht er Dich abzuzocken... ;) Wenn Du ihm aber einen schriftlichen Auftrag gibst und Dich nicht belabern läßt, daß Du neue Bremsen, Kettenkit und was weiß ich brauchst, kannst Du die Reifen v+h inkl. Schlauch und Montage für ein bißchen über 200€ kriegen...

Bei Interesse, meld Dich...

Und wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß mit den neuen Schlappen!

Gruß, Korn
Antworten