Was ist den hier schon wieder passiert?

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Was ist den hier schon wieder passiert?

Beitrag von Brummbär »

Hallo Admins,

warum wurde den das Erscheinungsbild der Forumsseite wieder umgestellt?
Die alte Darstellung hat mir persönlich besser gefallen.

Weis jemand, was gerade genau im anderen Forum(Zibal) passiert?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Hallo Brummbär,

der Hintergrund ist ein sehr einfacher.
Der Server auf dem dieses Forum liegt, ist über eine Schwachstelle der Forensoftware gehackt worden. Deshalb war der Server auch teilweise nicht erreichbar.
Um höchst mögliche Sicherheit zu bekommen, wurde der Server komplett neu aufgesetzt und eine aktuelle Version der Board-Software installiert.

Alle Erweiterungen wie die Map usw. werden sicherlich nach genauer Inspektion auf eventuelle Schwachstellen wieder belebt.

Ich bin leider nicht vorher dazu gekommen was zu schreiben, da ich erstmal die kommerziellen Web-Seiten auf dem Server reanimieren musste. Jetzt sollte es allerdings wie gewohnt weitergehen.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
wole
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 120
Registriert: 9. Sep 2003, 08:06
Wohnort: Lohr a.d.B.

Beitrag von wole »

@jens
Wird die Ministatistik auch wieder eingebunden?
War ein gutes helferlein bei neuen Postings.
PS ich müßte meine Bilder bei dir hochladen und sie dann im Forum wieder richtig einbinden. Meine Seiten ( www.wole.de ) gehen zum 12.02. Offline und somit natürlich auch das Bildmaterial vom Forum.
Gruß
Wolfgang
Antworten