Rallye Reise Freewind

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Antworten
Olena54
Profi
Profi

Rallye Reise Freewind

Beitrag von Olena54 »

Moin Leute,
nach der Freewind ist vor der Freewind.... Nachdem ich die Rallye Freewind umgebaut und eine ganze Saison sehr viel Spaß mit ihr hatte, schrie alles nach Veränderung, also kam die Idee daraus eine Scrambler zu machen, soweit so gut, das Resultat gefällt mir auch (wäre seltsam wenn die eigene Idee und Umsetzung mir nicht gefallen würde), aber irgendwie fehlt mir jetzt schon ein bisschen die Enduro Optik....

Da der Trend scheinbar eh zur zweit Freewind geht, also noch flux am anderen Ende der Republik ein neues Projekt erstanden das bereits im Umbau Modus angefangen war und danach mangels Interesse 10 Jahre in der Garage wartete bis ich daher komme um sie ihrer neuen Bestimmung zu zuführen....

Die gute war zwar ziemlich eingestaubt und sprang natürlich auch nicht mehr an, aber hatte nur 17.000 km auf der Uhr, also eine recht solide Basis für das Projekt...

Jetzt hab ich sie mal nackt gemacht um den Staub zu entfernen und das Projekt zu starten. Der originale Verkleidungshalter bleibt erhalten, aber ein Halter für den Rundscheinwerfer musste gemacht werden, danach noch ein paar Halter um die alte GS Verkleidung zu befestigen.

Der originale Auspuff musste einem Leo weichen, samt Leistungskrümmer, dabei war die innere Krümmerschraube nicht mehr dazu bewegen den Kopf zu verlassen und ist abgerissen... eine Scheißarbeit die auszubohren - hätte ich mir gerne erspart.

Die Vergaser werden gereinigt und auf mehr Gemisch abgestimmt. Sowie Luftfilter und Luftfiltereinlass entsprechend erweitert, sowie das Hubsteuerventil abgeklemmt. Ventile einstellen und Ölwechsel ist selbstredend.

Der Tank bleibt nackt und für die Seitendeckel gibt es auch schon eine erste Idee... der hintere Haltebügel wird umgeschweißt, damit er einen Gepäckträger einer DR 650 aufnehmen kann.... soweit erstmal der Plan, anbei ein paar Bilder...
Dateianhänge
PXL_20260221_184246601.jpg
PXL_20260221_184029957.jpg
PXL_20260221_183816224.jpg
PXL_20260221_183753298.jpg
Grüße Daniel

XF 650 Rallye Reise Freewind (in the making)
XF 650 Freewind Scrambler
Ducati Monster S2R 1000
Ducati Scrambler Classic 800
DR 350 S
Admitjet Armor E-Enduro
Xpear Pitbike Daytona 212
Antworten