Grüß Gott aus dem Augsburger Land

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Ayyo
ganz neu hier
ganz neu hier

Grüß Gott aus dem Augsburger Land

Beitrag von Ayyo »

Grüß Gott oder auch Servus
Komme aus dem Augsburger Land.
Nachdem sich meine dicke Kawa ZZR1100 gedacht hat, es ist kalt ich geh jetzt nicht mehr an, habe ich mich nach einem anderen Zweirad umgesehen.
In meiner Nähe bot jemand eine XF an, ich tätigte eine Probefahrt und war direkt verliebt die drei folgenden Probefahrten (BMW F650, Suzuki DR 750 und eine Honda Transalp XV600) haben mich nicht überzeugt oder hatten andere Ausschlussgründe. Also direkt zurück und die XF mitgenommen, bevor es jemand anders tut.
Im Moment fahr ich jeden Tag meine 25 KM hin und 25 KM zurück zur Arbeit und am Wochenende zum Hauptwohnsitz nochmal 75 KM.
Trotz momentan nicht sonderlich motorradlichen Temperaturen kann ich es morgens und abends kaum erwarten mich wieder auf die Kleine zu schwingen und mit breitem Grinsen über alle 4 Backen durch die Gegend zu schiessen.
Die XF Baujahr 97 ist 3 Jahre jünger als ich und hat 46000KM auf ihrem Tacho. Ihre Vorgängerinnen waren in dieser Reihenfolge eine Vespa Cosa 200 von Omma, eine Yamaha XTZ660, eine Triumph Sprint ST 955i(in den Graben gefahren) und eine Kawasaki ZZR1100 mit 196000KM.
Ich bin hier ins Forum gekommen um zu schauen was ich am besten noch mache, bevor ich die Kleine nach Norwegen prügele.Bild
Dateianhänge
IMG_9051.jpeg
IMG_8940.jpeg
IMG_8942.jpeg
Doringo
Spezialist
Spezialist

Re: Grüß Gott aus dem Augsburger Land

Beitrag von Doringo »

:welcome:

na allzeit Gute Fahrt
die Fotos sehen ja schon mal aus wie aus der Augsburger Puppenkiste :lol:

Grüsse aus Bärlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
flydown
Spezialist
Spezialist

Beitrag von flydown »

Hallo

Ja, optisch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, was über den technischen Zustand ja nichts sagen muß.
Ich bin auch total putzfaul, halte meine XF aber technisch fit und nicht so Hochglanz ist ja auch Diebstahlschutz :wink:

Ich würde sagen, es kommt auch etwas drauf an, wann du nach Norwegen möchtest.
Ich kann zB Zusatzscheinwerfer empfehlen, also falls du in der dunklen Jahreshälfte dorthin fährst.
Ich habe welche LED mit je 20W montiert, dafür allerdings auch LED Blinker und LED Rücklicht angebaut.
Weil zusammen mit der Griffheizung kommt sonst die Lichtmaschine an ihre Grenzen.
Gerade auch, wenn es naß ist und man daher die Fahrbahnmarkierungen eigentlich nicht mehr gut sieht, bringen die echt was. Und sonst auch.
Ansonsten empfehle ich auch einen Kettenöler.
Hast du auch vor, abseits befestigter Strassen zu fahren, Faltenbälge an der Gabel.
Und den originalen Schmutzfänger auf der Schwinge. Hält Dreck von der Bremse fern.

Dazu aber vielleicht ein neues Thema.

Grüße und allzeit gute Fahrt
Uwe
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Doringo
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Doringo »

flydown hat geschrieben: 21. Dez 2025, 08:28 Hallo

Ansonsten empfehle ich auch einen Kettenöler.

von Kettenöler halte ich nicht viel, hatte einen an meiner GSF 1200 dranne, die Kette hält davon auch nicht länger,
ich nehme seit mehreren Jahre WD 40 Kettenwachs, das wird alle 1000 km erneuert,
und haftet auch gut bei Nässe
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
brummil
Profi
Profi

Beitrag von brummil »

Cooles Nummernschild. :lol:
Gehört das so?
Duck und flitz!

NACHTRAG:
Meine Gina wird demnächst wegen Unfall(Nachzulesen hier im Forum), komplett neu aufgebaut incl. Rahmen pulvern usw..
Ich treffe mich ende Dezember mit meinem Schrauber, Profi aus Köln. Der wird sie dann auch wohl gleich mitnehmen.
Das dürfte dann gut werden. Will damit nach Nordafrika bis Dakar.
Ja, ich weiss. Das ist die ganze Kiste nicht wert, aber dafür dann neu, da der Motor erst 7500km weg hat.
Derzeitige Fahrzeuge:

"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Doringo
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Doringo »

is so ein Nummernschild überhaupt erlaubt beim Motorrad :roll:

der Scheinwerfer sieht auch ganz schön blind aus
viele Licht kann der nicht mehr geben

die Suzi bräuchte mal etwas Liebe :lol:
meine Motorräder
Suzuki GSF 1200 Pop
flydown
Spezialist
Spezialist

Beitrag von flydown »

Doringo hat geschrieben: 21. Dez 2025, 09:31 von Kettenöler halte ich nicht viel, hatte einen an meiner GSF 1200 dranne, die Kette hält davon auch nicht länger,
ich nehme seit mehreren Jahre WD 40 Kettenwachs, das wird alle 1000 km erneuert,
und haftet auch gut bei Nässe
So hat jeder seine Erfahrungen. Ich fahre seit jeher mit Öler. Länger halten braucht die Kette gar nicht, ich muß aber auch nichts dafür machen. Alle 10tkm, oder wenn das Ding blinkt, Kettenöl nachfüllen, fertig.
Meiner hat auch einen Regen- und Offroadmodus. Damit kann die aufgetragene Ölmenge nach Bedarf erhöht werden.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Antworten