Die Pelle ist runter.
Die Pelle ist runter.
Umbau meiner Freewind , etwas ...
Wenn Jemand Fragen hat, gebe ich gerne Auskunft und mache auch Bilder.
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Re: Die Pelle ist runter.
Auf den ersten Blick gar nicht mal so übel, schön einfach gehalten wie die alten 500er meiner Jugendzeit, XT500 XL500 und was es da noch so gab.
Mehr Bilder wären schon, von schräg vorn, vom Tacho mit dem Scheinwerfer....
Gruß
Willy
Mehr Bilder wären schon, von schräg vorn, vom Tacho mit dem Scheinwerfer....
Gruß
Willy
Re: Die Pelle ist runter.
Noch zwei Bilder
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Re: Die Pelle ist runter.
Also, muß ich auch sagen, sieht überraschend gut aus. Schön schlicht.
Noch Faltenbälge dran...
Noch Faltenbälge dran...
Viele Grüße
Uwe
DLzG nur bis +5°C
Uwe
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Re: Die Pelle ist runter.
Auf de Lösung für das Instrument war ich gespannt, toll gemacht sieht richtig gut aus. Wenn mir mal eine sehr günstige FW in die Hände kommt, würde ich glatt kopieren!
Faltenbälge unten zu befestigen ist leider nicht einfach.
Gruß
Willy
Faltenbälge unten zu befestigen ist leider nicht einfach.
Gruß
Willy
Re: Die Pelle ist runter.
Moin
Faltenbälge sehen bestimmt auch gut aus. Da ich nicht im Gelände fahre, habe ich lieber freie Sicht auf die Gabelholme.
Da rostet es doch so gerne.
Der Umbau ist übrigens Low Budget.
Scheinwerfer mit Halter, Hallogen-Blinker und Heck mit Rücklicht sind gekauft.
Der Rest ist Bastelarbeit mit Material aus dem Fundus. Rustikal und nachhaltig.
Ich glaube, der TÜV-Sachverständige war das Teuerste. Sei einziger Kritikpunkt war "der Koffer muß auch noch schwarz"
Ja klar, der bekommt dann noch mal Gummilack !
Torsten
Faltenbälge sehen bestimmt auch gut aus. Da ich nicht im Gelände fahre, habe ich lieber freie Sicht auf die Gabelholme.
Da rostet es doch so gerne.
Der Umbau ist übrigens Low Budget.
Scheinwerfer mit Halter, Hallogen-Blinker und Heck mit Rücklicht sind gekauft.
Der Rest ist Bastelarbeit mit Material aus dem Fundus. Rustikal und nachhaltig.
Ich glaube, der TÜV-Sachverständige war das Teuerste. Sei einziger Kritikpunkt war "der Koffer muß auch noch schwarz"
Ja klar, der bekommt dann noch mal Gummilack !
Torsten
Re: Die Pelle ist runter.
Hast Du den Tacho "hinten" (also vorne ) irgendwie verkleidet? Kann ich auf dem Bild nicht so gut erkennen... ich hätte glaube ich ohne irgendeine Verkleidung/Abdeckung Sorge um die Steckverbindung bei schlechtem Wetter...
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
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Re: Die Pelle ist runter.
Also von Links ist es ja noch I.O.
Aber von Rechts.................. OMG. Dieser Brotkasten...geht gar nicht. Aber ist halt Geschmackssache.
Die Lösung mit dem Scheinwerfer hat was. Die Faltenbälge sollten auch dran, wenn du Offroad unterwegs bist.
Originale Federn drin? Gehen doch sofort auf Block über 95kg Fahrergewicht. Gefährlich im Gelände. "Mustang" Effekt. Will sagen: Das Ding wirft dich ab, wie ein bockendes Pferd.
Hab ich letzte Woche wieder gemerkt auf dem Münsteraner Ring. Notbremsung, weil ein dicker SUV doch meinte, beim einfädeln direkt ohne zu schauen auf die linke Spur wechseln zu müssen und mich beinahe in die Leitplanke geschoben hätte. Peng. Sofort auf Block! Wiege 100kg und hatte noch nicht mal Gepäck dabei!
Was hast du eigentlich als Ersatz für die Seitenteile genommen? Gummi?
Wär eine Idee für meine Afrikatour!
Aber von Rechts.................. OMG. Dieser Brotkasten...geht gar nicht. Aber ist halt Geschmackssache.
Die Lösung mit dem Scheinwerfer hat was. Die Faltenbälge sollten auch dran, wenn du Offroad unterwegs bist.
Originale Federn drin? Gehen doch sofort auf Block über 95kg Fahrergewicht. Gefährlich im Gelände. "Mustang" Effekt. Will sagen: Das Ding wirft dich ab, wie ein bockendes Pferd.
Hab ich letzte Woche wieder gemerkt auf dem Münsteraner Ring. Notbremsung, weil ein dicker SUV doch meinte, beim einfädeln direkt ohne zu schauen auf die linke Spur wechseln zu müssen und mich beinahe in die Leitplanke geschoben hätte. Peng. Sofort auf Block! Wiege 100kg und hatte noch nicht mal Gepäck dabei!
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Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
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Re: Die Pelle ist runter.
Hi,
die originalen Federn lassen sich vorspannen und die Dämpfung stärker einstellen. Ich habe 117Kg + Motorradkleidung und die Feder geht weder auf Block noch macht die Karre auf bockendes Pferd.
Richtiges Gelände fahre ich allerdings nicht, nur Feldwege mit zuweilen heftigen Furchen und wir heben auch schon mal mit beiden Rädern vom Boden ab.
Die Dämpfung habe ich nicht verändert aber die Feder bis zum zulässigen Maß vorgespannt. Vorher ging die Maschine tatsächlich arg in die Feder so dass nicht viel Federweg übrig blieb.
Gruß
Willy
die originalen Federn lassen sich vorspannen und die Dämpfung stärker einstellen. Ich habe 117Kg + Motorradkleidung und die Feder geht weder auf Block noch macht die Karre auf bockendes Pferd.
Richtiges Gelände fahre ich allerdings nicht, nur Feldwege mit zuweilen heftigen Furchen und wir heben auch schon mal mit beiden Rädern vom Boden ab.
Die Dämpfung habe ich nicht verändert aber die Feder bis zum zulässigen Maß vorgespannt. Vorher ging die Maschine tatsächlich arg in die Feder so dass nicht viel Federweg übrig blieb.
Gruß
Willy
Re: Die Pelle ist runter.
Feder hinten vorspannen ist klar. Versuch ich auch erst einmal.
Aber wie willst du die Federn vorne vorspannen? Distanzstück rein..........oder wie?.
Sry. Vom Fahrwerk hab ich keine Ahnung und suche jmd, der mir das vernünftig macht. Entweder Wirth.........aber mein Favorit heißt Wilbers.
Hab keine Lust, mich selbst zu killen, nur weil ich einen Fehler gemacht habe.
Wenn die Holme eh rauskommen wegen Faltenbälge machen es die 200 Euronen für gute Federn auch nicht mehr.
Aber wie willst du die Federn vorne vorspannen? Distanzstück rein..........oder wie?.
Sry. Vom Fahrwerk hab ich keine Ahnung und suche jmd, der mir das vernünftig macht. Entweder Wirth.........aber mein Favorit heißt Wilbers.
Hab keine Lust, mich selbst zu killen, nur weil ich einen Fehler gemacht habe.
Wenn die Holme eh rauskommen wegen Faltenbälge machen es die 200 Euronen für gute Federn auch nicht mehr.
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Re: Die Pelle ist runter.
Ja, Distanzstück rein. Hinten den Federteller hoch drehen ist im Ergebnis nichts anderes. Habe ich bei allen meinen Motorrädern so gehandhabt und lebe damit seit 50 Jahren. Bei der FW war es aber nicht nötig, da musste ich nur hinten Hand anlegen.
Die Dämpfung vorn kann man mit verschieden dicken Ölen verändern, dünne gleich weicher, dicker gleich härter. Denke dass es dazu im Forum Erfahrungswerte geben können, wenn nicht muss man halt zwei oder drei Öle ausprobieren.
Ehe du Faltenbälge kaufst überlege wie du die unten befestigst. An einer praktikablem Lösung wäre ich und sicher einige andere hier interessiert.
Was die Feder hinten angeht so rate ich zum Ausbau des Federbeins und dann zu verstellen.
Gruß
Willy
Die Dämpfung vorn kann man mit verschieden dicken Ölen verändern, dünne gleich weicher, dicker gleich härter. Denke dass es dazu im Forum Erfahrungswerte geben können, wenn nicht muss man halt zwei oder drei Öle ausprobieren.
Ehe du Faltenbälge kaufst überlege wie du die unten befestigst. An einer praktikablem Lösung wäre ich und sicher einige andere hier interessiert.
Was die Feder hinten angeht so rate ich zum Ausbau des Federbeins und dann zu verstellen.
Gruß
Willy
Re: Die Pelle ist runter.
So habe ich meine Faltenbälge befestigt. Welche, steht auch drin.
Viele Grüße
Uwe
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Uwe
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Re: Die Pelle ist runter.
Leider ohne Drucker nicht zu machen.
Gruß
Willy
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Willy