Hallo. hier mal ein Projekt von mir.
Tagebuch einer Verbastelung, Sorry. diese Kl. Spitze mußte einfach sein. Der, der gemeint ist, wird sich erkennen, wenn er das liest!
Originalzustand:
So sieht "Gina" jetzt aus:
Was wurde bisher gemacht?:
Seitenteile (unter dem Tank)............................................gesägt. Kosten 20€
Hauptständer SW Motech von KA.........gereinigt und Hammerschlagfarbe drauf. 85€
Edelstahlkettenschutz m. Freewindlogo von KA..........................................30€
Heed crashbar incl. Taschen EBAY........................................................190€
Hohe Tourenscheibe EBAY.................................................................115€
Steinschlagschutz Ölkühler. Gebr. aus Italia. EBAY.......................................20€
Crossrastenanlage hier aus dem Forum. Kommt noch.................................150€
Ausepuffe ausse Italia. Kommt auch noch. Direktimport..............................250€
Leistungskrümmer Edelstahl von EGU. KA. Kommt auch noch..........................30€
Was jetzt noch kommt................
Federn vorn, Feder hinten, Stahlflex vorne u. hinten, Autokettenöler. Renthallenker incl. Handguards. Halterungen für
Garmin und Actioncam(s). Lademöglichkeiten für Handy, Actioncam und Garmin. Und natürlich das Customrack von Husquarna von Stefan Hessler!
Und noch paar Kleinigkeiten.
Wenns dann nach Afrika geht, in ca, 1,5 Jahren, wird natürlich der Sonntagsanzug abgelegt. Will sagen...............
Tankverkleidungen und Heckverkleidungen verschwinden dann, um das Bike bzw. die Teile zu schützen. Sieht dann zwar nich so toll aus, dafür wirds nicht geklaut und die Teile werden nicht geschrottet!.
Umbau Step1 + Step2
Umbau Step1 + Step2
Zuletzt geändert von brummil am 11. Sep 2024, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Umbau Step1 + Step2
hat die höhere Scheibe eine ABE ? oder is die nicht erforderlich
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Re: Umbau Step1 + Step2
Öh Nö.
Hat sie leider nicht! Aber ich nehm es auf den Dicken. Zu Not muss ich sie eintragen lassen.
Der Effekt ist Klasse! 10cm mehr haben eine enorme Wirkung(Fahrer 188cm)
Ach ja. Noch etwas als Tip.
Die Gummistopfen fallen ja gern in die Verkleidung rein. Ist mir auch passiert. 2x. Nach intensiver Suche hab ich einen wiedergefunden.
Ab zum Hondahändler und Hondastopfen genommen. Funzen wie "Fischerdübel". Damit knarzt auch nix. Absolute Ruhe von der Scheibe!
Von aussen Reinstecken, anziehen...........fertig. Super Sache!
Könnte daran liegen, dass die Original Suzistopfen eine vorproduzierte Wulst haben, in der die Scheibe liegt. Somit Spiel im Laufe der Zeit!
Die Hondastopfen sind glatte Gummizylinder mit Gewinde am Ende. Wenn die festgezogen werden, ist die Scheibe auch fest! Da knarzt nix mehr!
Hat sie leider nicht! Aber ich nehm es auf den Dicken. Zu Not muss ich sie eintragen lassen.
Der Effekt ist Klasse! 10cm mehr haben eine enorme Wirkung(Fahrer 188cm)
Ach ja. Noch etwas als Tip.
Die Gummistopfen fallen ja gern in die Verkleidung rein. Ist mir auch passiert. 2x. Nach intensiver Suche hab ich einen wiedergefunden.
Ab zum Hondahändler und Hondastopfen genommen. Funzen wie "Fischerdübel". Damit knarzt auch nix. Absolute Ruhe von der Scheibe!
Von aussen Reinstecken, anziehen...........fertig. Super Sache!
Könnte daran liegen, dass die Original Suzistopfen eine vorproduzierte Wulst haben, in der die Scheibe liegt. Somit Spiel im Laufe der Zeit!
Die Hondastopfen sind glatte Gummizylinder mit Gewinde am Ende. Wenn die festgezogen werden, ist die Scheibe auch fest! Da knarzt nix mehr!
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Umbau Step1 + Step2
wo soll es denn hingehen nach Afrika ?
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Re: Umbau Step1 + Step2
Die Suzukistopfen haben eigentlich auch keine Wulst. Es sind aber vermutlich Artikel, die zur einmaligen Benutzung gedacht sind. Wenn die mit der Zeit etwas deformiert sind, flutschen sie kaum rein. Und meist hat man keine neuen im Ersatzteilregal und fummelt zwangsläufig die alten wieder rein.
So sehen die originalen aus: 94618-48H10-000
Einen Edelstahlkrümmer für 30e nehme ich dann auch noch. Oder zwei.
So sehen die originalen aus: 94618-48H10-000
Einen Edelstahlkrümmer für 30e nehme ich dann auch noch. Oder zwei.
Re: Umbau Step1 + Step2
D - Österreich - Italien(Kumpel und Genua(Fähre n. tunis) - Tunesien - Algerien - Ost- und Südmarokko - Senegal(bis Dakar) - Mauretanien - West- und Nordmarokko - Spanien - Frankreich - Hause
Ich rechne minimum mit 3 Monaten. Alles in allem ca. 15 - 20k Kilometer für 9 Länder.
Einfach mal einen Suchauftrag bei KA einrichten. Zufallstreffer!
Da war der Edelstahlkettenschutz auch mit dabei.
Von EGU. Wird schon ewig nicht mehr hergestellt. Etwas ungepflegt................aber vlt. bekomm ich den mit aufpolieren wieder einigermaßen schick(Angelaufen. Sieht so noch nicht so aus, wie gewollt...........aber günstig war er!). Ziemlich dickes Rohr das.
Derzeitige Fahrzeuge:
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
"Gina", XF650 Freewind 1999, 50PS
"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
Re: Umbau Step1 + Step2
Glück gehabt!
Ich habe meinen Krümmer Glasperlstrahlen lassen, damit sieht der schnell wieder gut aus.
Ich habe meinen Krümmer Glasperlstrahlen lassen, damit sieht der schnell wieder gut aus.
Re: Umbau Step1 + Step2
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"Rocky", Honda 110 Wave 2014, 8,6PS
"Paulinchen", Ford Fiasko, 1,3L, 60PS, 2008
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