Ja, die Laverda ist ein Gleichläufer, die CB nicht. Bei den meisten Reihenvierzylindern laufen jeweils die inneren und die äußeren Kolben gleich.
Mal sehen, eilt ja alles nicht aber ich werde schon mal gucken was ich brauche und mir die Brocken besorgen.
Gruß
Willy
Nun ist der Zylinderfuß undicht....
-
- Spezialist
Re: Nun ist der Zylinderfuß undicht....
Hallo,
Ich hatte auch eine Papierdichtung, die sich an einer Stelle rausgerappelt hat.
Mangels Garage und weil die XF Alltagsmopped war, hab ich es auch mit Abdichten von aussen, Zylinder etwas anheben und was reinquetschen versucht.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es hat beides nicht wirklich gelohnt.
Also kann ich nur empfehlen sich Zeit zu nehmen und die Reparatur in Ruhe und dafür richtig zu machen.
Ich habe den Zylinder abgehoben, den Grundmotor aber dringelassen. Für die Kolbenringe hatte ich kein Werkzeug und hab es so hinbekommen. Das ist zwar schon ewig her. Aber das ich da Probkem hatte, habe ich nicht mehr in Erinnerung. Die Steuerkette hatte ich mit Kabelbindern aufgehangen.
Und das Erfreuliche war, das die Ventile genauso passend waren wie vorher.
Gutes Gelingen!
Marek
Ich hatte auch eine Papierdichtung, die sich an einer Stelle rausgerappelt hat.
Mangels Garage und weil die XF Alltagsmopped war, hab ich es auch mit Abdichten von aussen, Zylinder etwas anheben und was reinquetschen versucht.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es hat beides nicht wirklich gelohnt.
Also kann ich nur empfehlen sich Zeit zu nehmen und die Reparatur in Ruhe und dafür richtig zu machen.
Ich habe den Zylinder abgehoben, den Grundmotor aber dringelassen. Für die Kolbenringe hatte ich kein Werkzeug und hab es so hinbekommen. Das ist zwar schon ewig her. Aber das ich da Probkem hatte, habe ich nicht mehr in Erinnerung. Die Steuerkette hatte ich mit Kabelbindern aufgehangen.
Und das Erfreuliche war, das die Ventile genauso passend waren wie vorher.
Gutes Gelingen!
Marek
-
- Spezialist
Hi,
bin eben mal drei Stunden ruhig durch die Gegend gerollt, bisher ist es mit Dirko Dichtmasse dicht.
Bleibt es so, kann ich bis zum Winter noch die ein oder andere Runde mit ihr drehen.
Gruß
Willy
bin eben mal drei Stunden ruhig durch die Gegend gerollt, bisher ist es mit Dirko Dichtmasse dicht.
Bleibt es so, kann ich bis zum Winter noch die ein oder andere Runde mit ihr drehen.
Gruß
Willy
Ich habe auch den Motor drin gelassen, nur den Zylinder abgebaut und den Kolben auch nicht demontiert.
Bei meiner 2001er war und ist auch wieder eine Pappdichtung verbaut.
Bei meiner 2001er war und ist auch wieder eine Pappdichtung verbaut.
Habe ein ähnliches Problem. Frage:
Hast Du den Kettenspanner/Gummi augebaut?
und
Kann die Nockenwellenkette am unteren Zahnrad "ueberspringen" oder ist es nicht möglich, weil zu eng?
Merci für Info
Hast Du den Kettenspanner/Gummi augebaut?
und
Kann die Nockenwellenkette am unteren Zahnrad "ueberspringen" oder ist es nicht möglich, weil zu eng?
Merci für Info