"Klonk" beim Starten

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
halfbit
schaut sich noch um
schaut sich noch um

"Klonk" beim Starten

Beitrag von halfbit »

Hallo,

ich bin gerade in Barcelonette und natürlich tauchen Probleme 800km von zu Hause auf.
Ganz kurz:

Vorgestern neue Batterie eingebaut, die Batterie hatte knapp 12V, aber der Moror sprang problemlos an. Gestern morgen losgefahren, Start war enwandfrei.
Nach einer Stunde Autobahn kurze Pause. Beim Motorstart gab es ein sehr lautes "Klonk", wie ein Hammerschlag gegen Metall.
Sie sprang an und lief, aber den lauten Schlag beim Starten hatte ich danach noch zwei Mal. Die letzten paar Stops gab es keine Probleme mehr.

Motor läuft einwandfrei, keine Probleme mit Durchzug oder Verbrauch.

Ich habe gerade den Col de la Bonette vor der Tür, trau mich aber nicht so recht zu fahren.
aviun
Profi
Profi

Re: "Klonk" beim Starten

Beitrag von aviun »

Mach Dir keine Sorge,dieser metallischer Schlag gibts bei einigen DR_XF 650 Motoren...
Hatte das 3 Jahre lang an meiner CCM. Geniese die hohen Schneemauern der Westalpenpässe.
Peter
halfbit
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Re: "Klonk" beim Starten

Beitrag von halfbit »

Vielen Dank für die Beruhigung. Es ist derselbe metallische Schlag, den eine heissgelaufene DR600 macht wenn sie schlagartig ausgeht.
Muss daheim mal gucken, ob Vergaser und Ventile OK sind. Ich hatte das bisher nicht an der DR650SE und auch nicht an der FW, deshalb hatte ich ein wenig Panik.

Ich war jetzt doch auf dem Col de la Bonette und dem Col de la Cayolle - muss ja die Reifen wieder rund kriegen und die Gute läuft einwandfrei.
Nur schade, dass die schöne Schotterstrecke am Bonette unter ein paar Metern Schnee liegt.
Antworten